TEILEN

Overwatch 2 ist fast da! Vor der offiziellen Veröffentlichung am 4. Oktober solltet ihr noch ein paar Dinge wissen. Für dieses Spiel ist der SMS-Accountschutz zum Spielen erforderlich. Overwatch 2 erscheint voraussichtlich weltweit am 4. Oktober um 21:00 Uhr MESZ. (via)

Nach einer langen Zeit des Wartens und der einen oder anderen Unsicherheit wird am heutigen Dienstag, den 04. Oktober 2022 gegen 21:00 Uhr nun endlich Overwatch 2 erscheinen. Der Titel wird dabei dann zeitgleich auf der ganzen Welt und für den PC und die meisten Konsolen veröffentlicht. Der Andrang auf die Spielserver dürfte zu dem Zeitpunkt dann also dementsprechend gewaltig ausfallen.

Während Overwatch 1 einen Titel mit einem Kaufpreis darstellt, so wird Overwatch 2 ein F2P-Modell verwenden. Spieler können den Titel also komplett kostenlos spielen und die Entwickler refinanzieren sich durch einen neuen Battle Pass in Verbindung mit einem Ingame-Shop. Die einzige Anforderung, die an die Spieler gestellt wird, ist ein Zwang zur Aktivierung des SMS-Schutzes des eigenen Accounts. Dafür müssen Spieler eine Telefonnummer mit ihrem Account verbinden. Wer diese Voraussetzung erfüllt, der kann hoffentlich direkt ab 21:00 Uhr mit dem Spielen beginnen.

Wer sich schon jetzt auf den Release vorbereiten möchte, der kann den SMS-Schutz jederzeit bei seinem Account einrichten. Zusätzlich dazu dürfen Besitzer von Overwatch 1 schon jetzt alle für Overwatch 2 benötigten Daten als Pre-Download herunterladen. Dadurch spart man heute Abend ziemlich viel Zeit, weil das Update auf das neue Spiel satte 30 GB groß ist. Wenn der Andrang auf die Server gewaltig ausfällt, dann könnte das Installieren dieser Inhalte heute Abend etwas problematisch ablaufen.

Ansonsten sollte an dieser Stelle auch noch erwähnt werden, dass Overwatch 2 in seiner aktuellen Form nur aus dem PvP-Aspekt des Spiels besteht. Der angekündigte PvE-Teil wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert. Wie lange die Fans darauf warten müssen, steht aktuell noch nicht fest. Wer allerdings nur das PvP in Overwatch mag und sich dafür interessiert, der sollte mit der kommenden Variante des Spiels wenig Probleme haben.

Durch das Upgrade auf Overwatch 2 wird der Shooter unter anderem um die folgenden Inhalte erweitert:

  • Neue Helden (Kiriko ist direkt heute Abend verfügbar)
  • Das Format wechselt von 6v6 auf 5v5.
  • Es gibt neue Spielmodi wie beispielsweise Schub.
  • Eine Reihe von neuen Maps ist verfügbar
  • Alte Helden wurden beinahe alle überarbeitet und angepasst.
  • Es gibt einen Battle Pass/Shop
  • Die Engine wurde angepasst
  • Das Interface wurde überarbeitet und poliert


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Overwatch 1 ist halt wieder weg. Auch wenn du es gekauft hast, du kannst es nicht mehr spielen. Weder auf eigenen Servern, noch im LAN. Sowas kotzt mich halt immer an.

  2. Yeah seit über 1 1/2 Stunden in ner 30k warteschlange. Das zweite Mal in 2 Wochen nach Wotlkclassic dass die Server zusammenbrechen. Ich dachte eigendlich die krass zusammenbrechenden Server bei Blizzard wären vorbei aber da lag ich wohl komplett falsch.

  3. Muss ich dann jedes Mal mit dem Handy rumfrickeln wenn man spielen will?
    Am besten dann ganzer Battle.net – Account, so dass man den Spaß bei wow auch jedes Mal hat?

  4. Muss ehrlich zugeben das mich das Spiel 0 reizt. Ich habe gerade am WE wieder mit Division2 angefangen und alter macht das Spaß 🙂

    Und wer auf gute strategische RPGs steht dem lege ich Divinty Original Sin 2 ans herz, im coop der wahnsinn.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here