Jedes neue Abenteuer beginnt mit einem ersten Schritt, und die Reise zu den Dracheninseln steht kurz bevor, wenn der erste von zwei Vorbereitungspatches mit den wöchentlichen Wartungsarbeiten am 26. Oktober erscheint. (via)
Bereits vor einigen Wochen wurde ein internes Dokument von Blizzard Entertainment geleakt, welches unter anderem den 25. Oktober 2022 als Veröffentlichungstermin für den Pre-Patch von Dragonflight in Nordamerika nannte. Dieses Datum wurde nun gestern Abend durch eine offizielle Ankündigung der Entwickler bestätigt. Wie üblich müssen Fans in Europa einen Tag länger warten, weshalb wir erst am 26. Oktober 2022 Zugriff auf dieses Update erhalten werden.
Laut der Übersicht der Entwickler besteht der Pre-Patch zu Dragonflight aus zwei Phasen. Die direkt am 26. Oktober startende erste Phase beinhaltet alle mit Dragonflight kommenden Anpassungen an bestehenden Inhalten und kleinere Neuerungen. Dazu gehören unter anderem die angepassten Talente, neue Klassen für bestimmte Rassen, das neue Interface für das Spiel, mehrere Features für Zugänglichkeit und eine Solo-Warteschlange für das PvP. Diese Änderungen sind zwar keine großen Anpassungen am Spiel, aber sie brauchen dennoch etwas Zeit für die Eingewöhnung.
Die zweite Phase des Pre-Patches wird am 16. November 2022 eingeleitet und sie besteht aus vielen größeren Neuerungen des Addons. Ab diesem Zeitpunkt dürfen die Spieler sich einen Rufer der Dracthyr erstellen und sich durch das neue Startgebiet dieser Rasse kämpfen. Zusätzlich dazu wird das Pre-Event von Dragonflight im Spiel gestartet, welches es daran interessierten Personen erlaubt gegen anrückende Invasionen von Elementarwesen zu kämpfen. Die letzte Neuerung aus dieser Phase ist der Dungeon Uldaman: Vermächtnis von Tyr, der zwar eigentlich zu Dragonflight gehört, aber im Pre-Event schon früher spielbar ist.
Ansonsten dürfen Fans von World of Warcraft sich in den kommenden Wochen wohl auch wieder auf neue Twitch Drops freuen. Laut einem Tweet werden diese Belohnungen jeweils am 15. November, am 28. November und am 13. Dezember freigeschaltet. Aktuell gibt es allerdings noch keine Details dazu, was für Geschenke die Spieler sich dann abholen können. Schätzungen zufolge könnte es sich dabei um weitere kosmetische Inhalte für WoW handeln, die im Laufe der Zeit aus dem Shop entfernt wurden.
Soar towards #Dragonflight!
Details: https://t.co/jLeoaay6E0 pic.twitter.com/UAwMhajZdV
— World of Warcraft (@Warcraft) October 18, 2022
Die Vorbereitungspatches für Dragonflight starten ab dem 26. Oktober
1. Phase: 26. Oktober
- Überarbeitung des Talentsystems: Dragonflight bringt umfassende Updates für die Klassen in World of Warcraft, insbesondere die Wiedereinführung von Talentbäumen. Das neue Talentsystem gibt Spielern die Möglichkeit, kreative und bedeutsame Talententscheidungen zu treffen, ohne an Effektivität einzubüßen. Und was am wichtigsten ist: Sie erhalten auf jeder Stufe bedeutungsvolle Optionen.
- Änderungen an der Benutzeroberfläche des Heads-up Display (HUD): Spieler können eine aktualisierte und anpassbare HUD-Benutzeroberfläche erleben, die ein modernes Layout und Aussehen bietet, dabei aber den Charme und Charakter des ursprünglichen Designs beibehält.
- Features für Zugänglichkeit: Spieler können sich auf eine Reihe neuer Features freuen, darunter Zauberwirken durch Gedrückthalten, Interaktionstasten, Unterstützung für Gamepads und mehr.
- Gewertetes gemischtes Einzel: Die ehemalige PvP-Rauferei wurde auf die nächste Stufe gebracht: Im gewerteten Gemischten Einzel können Spieler jetzt Wertung gewinnen (oder verlieren!). Wie in gewerteten Schlachtfeldern und Arenen könnt ihr saisonale Belohnungen und Erfolge, Punkte für boshafte Reittiere, wöchentlichen Fortschritt für die Große Schatzkammer und Eroberungspunkte verdienen. Fraktionsübergreifendes Spielen wird ebenfalls verfügbar sein.
- Neue Kombinationen aus Klasse und Volk: Die Klassen Schurke, Priester und Magier können jetzt mit allen Völkern erstellt und gespielt werden.
2 Phase: 16. November
- Neue Kombination aus Klasse und Volk: Rufer der Dracthyr verfügbar: Spieler können als Rufer der Dracthyr, der ersten Kombination von Volk und Klasse in World of Warcraft, ihre Feinde unter Druck setzen (oder ihre Verbündeten verstärken). Dracthyr können zwischen einem humanoiden Antlitz und einer furchterregenden Drachengestalt wechseln und sind äußerst beweglich. Die nur diesem Volk zugängliche Klasse der Rufer kann sich entweder auf Schaden aus der Ferne oder auf die Unterstützung von Verbündeten als Heiler spezialisieren, indem sie die mystischen Gaben der Drachenspezies nutzen.
- Neue Zone: Die Verbotene Insel: Das Startgebiet der neuen Heldenklasse von WoW, dem Rufer der Dracthyr, ist jetzt verfügbar.
- Neuer Dungeon: Uldaman: Vermächtnis von Tyr: Spieler werden sich nach Uldaman im Ödland der Östlichen Königreiche begeben, um Anspruch auf das Wissen zu erheben, das die Titanen dort zurückgelassen haben. In dieser uralten Titaneneinrichtung verbargen vor langer Zeit Verbündete des heldenhaften Hüters Tyr die Scheiben von Norgannon.
- Events im Spiel: Urstürme: Spieler können bei neuen Quests und Weltereignissen Angriffe der Primalisten zurückschlagen, die den Start von Dragonflight einläuten.
Anzeige