TEILEN

Der schon seit einiger Zeit in Nordamerika und anderen Teilen der Welt verfügbare Streaming-Dienst Paramount+ soll irgendwann im Jahr 2022 auch nach Deutschland kommen. Vor einigen Monaten folgte dann ein Update zu dieser Sache, welches den Dezember 2022 als Monat für die Freischaltung des Angebots nannte. Im Verlauf des heutigen Tages folgte nun ein weiteres Update, sodass jetzt auch endlich der offizielle Termin für den Start von Paramount+ in Deutschland bekannt ist.

Der offiziellen Ankündigung zufolge wird Paramount+ am 08. Dezember 2022 in Deutschland und Österreich erscheinen. Dabei arbeitet der Dienst dann weiterhin mit Sky zusammen. Aus diesem Grund wird Paramount+ auch kostenlos für alle Nutzer von Sky freigeschaltet, die aktuell für das Cinema Paket von Sky zahlen. Paramount+ ist dann auch als App auf der Sky Q Plattform verfügbar.

Was die Neukunden ohne einen laufenden Vertrag mit Sky betrifft, so soll Paramount+ zu Beginn für 7.99 Euro pro Monat erhält sein. Höchstwahrscheinlich bietet der Dienst neben den monatlichen Kosten auch noch ein Jahresabo an, welches den Preis etwas reduziert. Genauere Details dazu gibt es in der offiziellen Ankündigung allerdings noch nicht.

Was das Angebot von Paramount+ in Deutschland betrifft, so listet die Ankündigung einige Produktionen auf. Dazu gehören beispielsweise Top Gun: Maverick, Star Trek: Strange New Worlds, Yellowstone und Paw Patrol. Die erste Produktion für den deutschsprachigen Markt ist die tragisch-komische Serie mit dem Namen Der Scheich. Ansonsten verspricht die Ankündigung tausende Stunden an Unterhaltung und eine Vielzahl von Serien und Filmen. Trotzdem müssen Kunden damit rechnen, dass es hier nur eine eingeschränkte Version des Sortiments der USA geben wird.

Paramount+ hat zwar einige interessante Programme wie beispielsweise Star Trek, aber dafür alleine lohnt sich der Dienst meiner Meinung nach nicht. Der Preis ist im Vergleich zu der Konkurrenz durchaus fair und nicht zu hoch gegriffen. Trotzdem möchte ich nicht unbedingt für noch einen Dienst zahlen, der mir am Ende nur 1 oder 2 unterhaltsame Serien liefert. Wer natürlich bereits für Sky zahlt und das passende Paket hat, der darf sich über neuen Content freuen.

Ab 8. Dezember gibt‘s noch mehr Kino für Zuhause: Sky Cinema inklusive Paramount+.

Erfreuliche Neuigkeiten für alle Sky Kunden mit einem Cinema Paket: Am 8. Dezember startet Paramount+ in Deutschland und Österreich. Der neue Streamingdienst von Paramount ist für alle Sky Kunden mit einem Cinema Paket inklusive (im Wert von 7,99 Euro pro Monat). Paramount+ ist auch als App auf der Sky Q Plattform verfügbar.

  • Alle Sky Kunden mit Cinema Paket erhalten Zugang zu Paramount+-Inhalten und erleben so noch mehr Kino für zu Hause
  • Neuer Streamingdienst von Paramount mit einer großen Auswahl an exklusiven Film-Blockbustern und Serienhits sowie zahlreichen lokalen und internationalen Originals
  • Highlights: „TOP GUN: MAVERICK“, „STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS“, „YELLOWSTONE”, “PAW PATROL” und viele mehr
  • Die Paramount+ App ist ab 8. Dezember auf der Sky Q Plattform verfügbar

Paramount+ bietet eine große Auswahl an exklusiven Film-Blockbustern und Serienhits sowie zahlreichen lokalen und internationalen Originals. Entertainment-Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz dürfen sich auf viele Tausende Stunden Unterhaltung freuen. Zu den Highlights in 2022 gehören dabei der Mega-Blockbuster TOP GUN: MAVERICK mit Tom Cruise als furchtlosen Piloten Pete „Maverick“ Mitchell, die Science-Fiction-Serie STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS sowie die amerikanische Dramaserie YELLOWSTONE und deren Prequel 1883.

Weitere Film-Highlights im Dezember bei Paramount+: In SECRET HEADQUARTERS entdecken Charlie Kincaid (Walker Scobell) und seine Freunde das Hauptquartier des mächtigsten Superhelden der Welt. Als Schurken angreifen, müssen sie sich zusammentun, um das Hauptquartier zu verteidigen und die Welt zu retten. Dabei begreift Charlie, dass sein Vater (Owen Wilson) ein geheimes Doppelleben als Superheld führen könnte. Ebenfalls starten u.a. die Rückkehr des kultigsten Zeichentrickduos der 1990er Jahre in BEAVIS AND BUTT-HEAD DO THE UNIVERSE oder der Animationsfilm Rumble – Winnie rockt die Monster-Liga.

Mit dabei ist auch die Serie SUPER PUMPED: THE BATTLE FOR UBER über die Geschichte eines der erfolgreichsten und destruktivsten Silicon-Valley-Unternehmen. Direkt zum Launch finden auch die beliebten Rettungshunde Chase, Marshall, Rubble, Rocky, Zuma und Skye aus PAW PATROL auf Paramount+ ein neues Zuhause. Die Fans dürfen sich nicht nur über den Kinofilm PAW PATROL: DER KINOFILM freuen, das Angebot umfasst auch alle 217 Episoden der Serie inklusive exklusiven neuen Episoden der neunten Staffel.

Das erste lokal produzierte Highlight für den deutschsprachigen Markt ist die tragisch-komische Serie DER SCHEICH (verfügbar ab dem 22.12.) des preisgekrönten Filmemachers Dani Levy – in der sich ein braver Familienvater mithilfe einfallsreicher Lügen in den milliardenschweren Sprössling einer arabischen Dynastie verwandelt und die Züricher Finanzwelt auf den Kopf stellt.

(via)


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Kleiner Nerd-Tipp: Die Paramount Original Serie „Players“. Eine Comedy-Serie in Zusammenarbeit mit Riot Games, über das Leben eines fiktiven LoL Profiteams

  2. Gut,nicht nur Sky only,da wär ich komplett raus.kann man zumindest mal einen Monat reinschauen.. für mehr reicht es allerdings m.m.n.nicht..die paw patrol Zeiten sind Zuhause vorbei.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here