TEILEN

Der ehemalige Nasa Ingenieur Mark Rober wurde vor zwei Jahren darauf aufmerksam, dass die Eichhörnchen in seinem Garten regelmäßig seinen Behälter mit Vogelfutter plündern. Als Reaktion darauf baute der YouTuber einen Hindernisparcours zu diesem Futter auf, den die Eichhörnchen vor ihrer Plünderung erst einmal überwinden mussten. Die Versuche der Tiere zeichnete er dann als Video auf, sodass seine Fans einen Blick auf das Ganze werfen konnten.

Da das ursprüngliche Video sich großer Beliebtheit erfreute, folgte im vergangenen Jahr eine zweite Aufnahme dieser Art. Dieses Video folgte der Vorlage des Originals mit einigen Anpassungen und leichten Verbesserungen. Aufgrund des Erfolgs dieser zwei Produktionen hat Mark Rober diese Tradition gestern Abend nun erneut fortgesetzt und das mittlerweile bereits dritte Video zu den Eichhörnchen in seinem Garten veröffentlicht. Laut dem YouTuber handelt es sich dabei aber vermutlich um das letzte Projekt dieser Art.

Während die zwei Vorgänger auf einem Hindernisparcour basierten und Mark Rober gegen die Eichhörnchen antreten ließen, so verwendet Video Nummer 3 einen etwas anderen Aufbau. In diesem Video treten die Tiere nämlich in einem Wettkampf gegeneinander an, der von dem YouTuber an Olympische Spiele angelehnt wurde. Die Eichhörnchen wurden in zwei Teams aufgeteilt und ihre Ergebnisse an den jeweiligen Stationen werden von Mark Rober bewertet. Nebenbei kommentiert der YouTuber die gezeigten Szenen und er ging sogar so weit, den Tieren eine umfangreiche Ursprungsgeschichte zu bauen.

Ich mag die Videos von Mark Rober eigentlich immer sehr, weil sie gerade genug Wissenschaft mit unterhaltsamen Momenten verbinden. Die Eichhörnchen-Videos sind gute Beispiele für diese Mischung an Inhalten. Das neueste dritte Video geht zwar einen etwas anderen Weg, aber ich stufe es trotzdem als durchaus lustig ein. Allerdings ist es vermutlich gut, dass dieses neue Video die Reihe abschließt. Der gute Herr Rober scheint nämlich ein wenig zu viel Zeit in das Bauen von Geräten für diese Tiere zu investieren.

I gave up on trying to battle my squirrels… but what if they battled each other?


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here