TEILEN

Nach mehreren Monaten des Wartens und einer umfangreichen Testphase haben die Entwickler von Blizzard Entertainment heute Vormittag endlich den neuen Patch 10.0 für World of Warcraft veröffentlicht. Dieses Update fungiert dabei als Pre-Patch für die am 29. November 2022 erscheinende Erweiterung Dragonflight und es hat das bisher aktiv gewesene Shadowlands offiziell abgeschlossen. Daher brachte dieser Patch natürlich eine Reihe von Anpassungen und Neuerungen für diese neue Erweiterung mit sich.

Wie es für die Pre-Patches in WoW üblich ist, stehen den Spielern heute natürlich nicht direkt alle Änderungen aus Dragonflight zur Verfügung. Die aktuell laufende erste Phase des Updates ist hauptsächlich dafür dar, um den Spieler die Klassenänderungen, mechanischen Anpassungen und Neuerungen für das Interface zu liefern. Die Spieler sollten die nächsten Wochen also dafür nutzen, um sich an diese Veränderungen zu gewöhnen.

Wirklich neue Spielinhalte gibt es erst ab dem 15. November 2022. Dann startet die zweite Phase von Patch 10.0, die aus dem Pre-Event für Dragonflight besteht. Ab diesem Zeitpunkt können die Spieler das Pre-Event des Addons ausprobieren und einen neuen Dungeon besuchen. Zusätzlich dazu werden an diesem Tag auch noch die Dracthyr mit ihrem eigenen Startgebiet in WoW freigeschaltet. An dieser Rasse oder dem Rufer als neue spielbare Klasse interessierte Personen können also schon kurz vor dem Launch des Addon solch einen Helden erstellen und ihn auf den Einstieg in die Erweiterung vorbereiten.

Wer direkt heute schon neue Inhalte erwartet, der sollte wie üblich enttäuscht werden. Heute dient wirklich nur dazu, um seine Talente auszuwählen, das Interface einzustellen und andere Anpassungen durchzuführen. Eine Rückkehr zu dem Spiel ist heute also noch nicht unbedingt notwendig. Der beste Termin dafür ist vermutlich der 16. November 2022.

Inhalte für den 26. Oktober:

  • Das neue Talentsystem
  • Neue Kombinationen aus Rasse/Klasse
  • Das neue Interface
  • Neue Features für die Zugänglichkeit
  • Rated Solo Shuffle für das PvP
  • T-Sets wurden deaktiviert

Inhalte für den 16. November:

  • Dracthyr Evoker können erstellt werden
  • Das Startgebiet der Dracthyr ist verfügbar
  • Das Pre-Event startet im Spiel
  • Spieler können das neue Uldaman besuchen

Inhalte für Dragonflight:

  • Das maximale Level wird auf 70 erhöht
  • Die Dracheninseln werden zugänglich
  • Das Drachenreiten wird freigeschaltet
  • Die Berufe werden überarbeitet
  • Es gibt neue Dungeons und Raids


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Ich weiß das viele meckern, aber ich bin absolut zufrieden mit dem neuen UI und benötige endlich keine Addons mehr. Und: Zumindest für meinen Main bin ich absolut zufrieden mit den Klassenänderungen und Talenten. Endlich kann ich so spielen, wie ich es möchte :3

    • Sehe ich auch so mit dem Interface, habs mir zwar nur kurz angeguckt da ich ein fanatischer Interface-Bastler bin und manchmal auch nur deswegen WoW „spiele“, aber ich finde es definitiv eine Verbesserung zu vorher.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here