TEILEN

A Song of Ice and Fire fans rejoice George RR Martin finally has an update on the long-long awaited Winds of Winter book. The renowned author recently appeared on The Late Show with Stephen Colbert to promote his new book The Rise of the Dragon: An Illustrated History of the Targaryen Dynasty, Volume One where he shared the progress on the upcoming book among other things. (via)

Die Fans der von George R.R. Martin verfassten Buchreihe A Song of Ice and Fire warten mittlerweile bereits seit über zehn Jahren darauf, dass der sechste Band dieser Reihe erscheint. Das letzte Buch aus dieser Sammlung war A Dance with Dragons und dieses Werk wurde im Jahr 2011 mit den Fans geteilt. Auch wenn das Warten noch lange nicht zu Ende ist, so gibt es mittlerweile aber zumindest ein neues Status-Update zu dem nächsten als The Winds of Winter bekannten Buch.

George R.R. Martin war vor Kurzem nämlich bei Stephen Colber in siner The Late Show zu Gast, um dort sein neues Werk mit dem überdurchschnittlich langen Namen The Rise of the Dragon: An Illustrated History of the Targaryen Dynasty, Volume One zu bewerben. In diesem Gespräch wurde der Autor dann aber natürlich auch danach gefragt, wie es mit dem nächsten Buch seiner Hauptreihe vorangeht. Dabei offenbarte der Autor unter anderem, dass er The Winds of Winter vermutlich zu dreiviertel fertiggestellt hat. Er muss also noch ein wenig Arbeit und Zeit investieren.

Ansonsten ist dieses neue Werk wohl ein ziemlich langes Buch. Martin schätzt aktuell darauf, dass es dicker als alle anderen Teile der Reihe sein wird und auf mehr als 1500 Seiten zusteuert. In dem Werk werden die Geschichten der Charaktere langsam zueinanderfinden und sich miteinander verweben. Aktuell ist der Autor damit beschäftigt, alle diese Geschichte zu verbinden. Die Kapitel für einige Charaktere sind bereits komplett fertig geschrieben und einige andere Figuren benötigen noch immer viele weitere Kapitel.

Wenn George R.R. Martin mit dem Buch zu 75% fertig ist und seinen bisherigen Rhythmus beibehält, dann würde das neue Werk in ca. 3 Jahren erscheinen. Laut Martin ist diese Sichtweise ziemlich deprimierend. Aktuell kann man als Fan also nur warten und darauf hoffen, dass der Autor das Ganze möglicherweise ein wenig früher fertiggestellt. Allerdings sollte man vor 2024 wohl nicht mit genaueren Details zu dieser Sache rechnen.

Es wundert mich wirklich, warum manche Autoren so lange brauchen, um die späteren Teile ihrer Reihe zu vervollständigen. Andere Autoren schaffen es schließlich auch, ihre von Anfang an durchgeplanten Geschichten niederzuschreiben und in einem angemessenen Zeitrahmen zu veröffentlichen. Vermutlich ist es bei Martin eine Mischung aus unnötigen anderen Projekten, Selbstkritik und im Laufe der Zeit veränderten Zielen für das Projekt. Er sagte ja schon selbst, dass die Geschichte in den vergangenen 10 Jahren einige Anpassungen durchgemacht hat. Deshalb wird die Buchreihe auch komplett anders enden als die Serienadaption.

“I think it’s going to be a very big book [more than 1500 pages] and I think I’m about three-quarters of the way done.” Further adding, “The characters all interweave and I’m actually finished with a couple of the characters, but not others. I have to finish all that weaving.”


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Man darf hier nicht vergessen das ein Buch noch lange nicht fertig ist nachdem alle Seiten geschrieben sind. Da folgt dann noch das Lektorat und die Überarbeitung der Handlungsstränge die das nötig haben. Würde mich wundern wenn er am schluß nicht nochmal einige Kapitel gründlich überarbeiten muss oder gar neu schreiben. Im besten Fall hat er die häfte der Arbeit schon gemacht, vermutlich weniger
    Ich bleibe dabei, die Reihe wird, wenn überhaupt, nur von einem Autor, den seine Erben eingesetzt haben, fertig gestellt

  2. Wenn man bedenkt,das es ja nicht das Finale Buch ist,wird einem schon übel..klar daß er nicht Season 6-8 nacherzâhlen will, aber irgendwann ist auch Mal gut..

    • Da kommt dann (leider) noch ein siebtes, ob er das noch fertigstellen kann? Das Problem für die Fans wird nicht nur die Wartezeit sein, sondern dass Martin ein 74 jähriger, stark übergewichtiger Raucher ist, der jetzt schon 11 Jahre am 6. Buch sitzt.

      Btw die Bücher sind immer so dick. Buch 1-5 hatte immer 1000-1200 Seiten, die deutschen Versionen werden jeweils auf 2 Bücher aufgeteilt, mit dann „nur“ 600-800 Seiten

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here