TEILEN

From the creator of The Binding of Isaac, Super Meat Boy and The End is Nigh comes… Mewgenics! A game where you hoard, breed, train and set cats out on epic adventures through a sprawling world of complete chaos. (via)

Der Spieleentwickler Edmund McMillen und sein Team sind auf das Erschaffen und das Verwalten von kleineren Indie-Spielen spezialisiert. Zu den Projekten dieses Entwicklers gehören unter anderem The Binding of Isaac, Super Meat Boy und The End is Nigh, die von den Spielern alle extrem positiv aufgenommen wurden. Daher sind viele Fans dieses Genres aktuell auch schon gespannt darauf zu sehen, was für ein Projekt McMillen als Nächstes veröffentlichen wird.

Bei diesem kommenden Titel handelt es sich um ein Spiel mit dem Namen Mewgenics. Das Spiel wird von den Entwicklern als eine rundenbasierte Roguelike Draft Sim rund um verschiedene Arten von mutierten Katzen beschrieben. Die Spieler müssen ihre Katzen züchten, trainieren und horten, um damit in die sich regelmäßig veränderte Welt hinauszuziehen und Herausforderungen abzuschließen. Dabei kommt der Roguelike-Aspekt des Spiels zutage.

Die letzte Neuigkeit zu diesem Spiel gab es im Verlauf der vergangenen Woche. Die beiden Entwickler Edmund McMillen und Tyler Glaiel gaben beide ein Update zu der laufenden Entwicklung dieses Titels. Beide Entwickler gaben an, dass das Spiel noch lange nicht fertiggestellt wurde und noch mehr Zeit braucht. Aktuell peilt das Team irgendwann im Jahr 2024 als möglichen Veröffentlichungstermin für den Titel an. Dieses Datum könnte sich bei Schwierigkeiten aber noch verschieben.

Gleichzeitig wurde die Steam-Seite des Spiels aktualisiert, sodass daran interessierte Personen den Titel auf ihre Wunschliste setzen können. Auch dort wird der Release dieses Indie-Spiel als Hoffentlich 2024 angegeben. Gleichzeitig listet die Plattform eine Reihe von Inhalten auf, die dieses neue Spiel mit sich bringen sollte. Dazu gehören die folgenden Punkte:

  • Hunderte Stunden an Gameplay
  • Mehr als 6 Klassen und jede Klasse besitzt mehr als 50 Skills.
  • Hunderte von einzigartigen Items
  • Kackhaufen
  • Viele verschiedene magische Möbel
  • Das eigene Haus kann vergrößert und auf mehr Katzen ausgelegt werden.
  • Mehr als 200 verschiedene Feinde und Bosse
  • Eine Vielzahl von NPC mit eigenen Quests.

Ich bin ein großer Fan der Spiele von Edmund McMillen, weshalb ich aktuell auch schon gespannt auf diesen neuen Titel warte. Die Spiele sind optisch zwar etwas sonderbar und oft leicht verstörend, aber dadurch erhalten sie auch einen gewissen Charme. Zusätzlich dazu ist das Gameplay einfach immer hervorragend und ich mag den hohen Wiederspielwert seiner Projekte.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here