TEILEN

The upcoming God of War Ragnarök, one of the biggest PlayStation games of the year, isn’t supposed to be out until November 9, but over the past 24 hours video and social media sites have been flooded with clips of people playing their way through the entire game. (via)

Am 09. November 2022 wird mit God of War Ragnarök endlich eines der am stärksten erwarteten Spiele des aktuellen Jahres erscheinen. Bisher mussten wartende Fans sich bereits auf leichte Spoiler zu dem Spiel einstellen, weil in den vergangenen Wochen immer wieder Screenshots oder kurze Videoclips im Netz aufgetaucht sind. Dieses Bildmaterial stamme von etwas übereifrigen Testern, die sich mit ihrer Begeisterung nicht zurückhalten konnten.

Bedauerlicherweise hat sich diese Situation am vergangenen Wochenende noch einmal deutlich verschlimmert. Im Verlauf der vergangenen Tage sind nämlich umfangreiche Bilder, Videos und Beschreibungen zu dem Spiel auf verschiedenen Plattformen im Netz aufgetaucht. Einige Menschen veröffentlichten sogar komplette Durchläufe dieses Titels, die schon jetzt die gesamte Geschichte des Spiels enthüllen und enorme Spoiler darstellen.

Dieses Leak ging scheinbar von einem Geschäft in den USA aus. Dieser Laden erhielt seine Lieferung an Versionen von God of War Ragnarök wohl bereits vor einigen Tagen und startete danach dann auch direkt mit dem Verkauf des Spiels. Dadurch sind schon jetzt mehrere Kopien des Titels in den Umlauf gekommen, deren Inhalten von ihren Besitzern auch direkt im Internet verbreitet wurden.

Wie man es bei solch einer Situation erwarten kann, sind die Entwickler des Spiels ziemlich enttäuscht über diesen Vorfall. Game Director Cory Barlog bestätigte auf Twitter den verfrühten Verkauf des Spiels und er entschuldigte sich dort bei allen Fans für die umherziehenden Spoiler. Kein Entwickler wollte die Zeit vor dem Release auf diese Weise präsentieren. Das Entwicklerstudio selbst veröffentlichte eine Stellungnahme zu dieser Situation. In diesem Schreiben bitten die Verantwortlichen die Fans darum, keine Spoiler zu verbreiten und anderen Menschen nicht die Freude an dem Titel zu rauben. Gleichzeitig werden Fans dazu aufgefordert, alle Medien zu dem Spiel in den nächsten Tagen zu meiden.

Wer also richtig frisch in das Spiel einsteigen möchte, der sollte bis zum 09. November 2022 etwas vorsichtig sein. Tweets, Videos und Bilder zu dem Titel könnten recht umfangreiche Spoiler enthalten. Auf der anderen Seite ist diese Situation natürlich ideal für die Menschen, die sich sowieso nur für die Story interessieren und den Titel nicht selbst spielen wollten. Diese Menschen können schon jetzt alle Details im Internet finden.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here