TEILEN

This is full of Portal 2 in-jokes, as one might expect, with a particularly nice touch being Gabe licking the potato phone before use. Despite its length the video doesn’t showcase a huge amount of Cave Johnson’s singular presence, but it’s pretty clear that J.K. Simmons is back and not a moment too soon. (via)

Die Entwickler von Dota 2 haben in dieser Woche eine kommende Neuerung für das Spiel vorgestellt, die ab dem 03. November über den Battle Pass erhältlich sein soll. Dabei handelt es sich um einen Ansager mit der Stimme von Cave Johnson. Dieser Charakter ist in der Portal-Reihe von Valve der Gründer und CEO von Aperture Science und er zeichnet sich hauptsächlich dadurch aus, dass er von dem eigentlich immer hervorragenden J. K. Simmons gesprochen wird.

Normalerweise wäre solch ein Ansager für Dota 2 nicht wirklich interessant oder berichtenswert. In diesem Fall sollten Fans von Valve aber einen etwas genaueren Blick auf diesen Artikel werfen, weil das Ganze mit einem extrem amüsanten Werbevideo angekündigt wurde. Diese Aufnahme ist 6 Minuten lang und in dieser Zeit konnten die Macher eine Vielzahl von Anspielungen auf Valve und die Spiele dieser Firma einbauen.

Das Ganze startet damit, dass DOTA-Caster Jacke „SirActionSLacksKanner und DOTA-Host KaciKaciAitchison in ein dunkles Zimmer bestellt werden. Dort erhalten die beiden von dem Tyrannen Gabe Newell und seinem Helfershelfer „Gary“ die Aufgabe, einen neuen Ansager für Dota 2 einzusprechen. Dieses Produkt soll dem größten Erfolg von Gabe Newell gleichkommen, der natürlich sein eigener Ansager für das Spiel ist. Das Ganze kann zwar nicht funktionieren, aber die Ansage von dem Chef wird trotz der Konsequenzen durchgesetzt.

Dieser Vorgang startet im Jahr 2018. Nach einem in Valve-Zeit nur eine Woche lang gewesenen Zeitsprung in das Jahr 2022 sieht man Newell dann auf seiner Yacht sitzen. Der Tyrann hat das Projekt schon lange vergessen und erhält dann plötzlich einen Anruf, der ihn über das Scheitern der Idee informiert. Der Chef greift dann einfach zu seinem Kartoffel-Telefon und er ruft Cave Johnson an, um den von J. K. Simmons gesprochenen Charakter für den Ansager zu rekrutieren.

Viele Fans von Valve feiern dieses Video aktuell sehr. Dabei wird besonders stark gelobt, wie das Ganze Gabe Newell in einer Rolle darstellt, die eigentlich so gar nicht zu dieser Person passt. In der Vergangenheit hat Newell immer wieder gezeigt, dass er eine überraschend hilfreiche und vernünftige Person zu sein scheint.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here