TEILEN

After many delays, Blood Bowl 3 has a proper release date. First announced in 2019 with a launch slated for the following year, a new trailer has announced that Cyanide Studio’s absurd death sport will finally return to us on February 23, 2023. Talk about overtime. (via)

Im Jahr 2019 hat Cyanide Studio ihren kommenden Titel Blood Bowl 3 offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um den dritten Teil einer rundenbasiertes Strategiespielreihe, die Elemente von Fantasy-Sport mit dem Universum von Warhammer mischt. Der damaligen Ankündigung zufolge sollte das Spiel irgendwann im Jahr 2020 erscheinen.

Bedauerlicherweise lief die Entwicklung des Spiels nicht unbedingt problemfrei ab und das Spiel wurde von Cyanide Studio immer weiter nach hinten geschoben. Nach mehreren Verzögerungen und verstrichenen Zeitpunkten für die Veröffentlichung lief die letzte Ankündigung auf einen Release irgendwann im Jahr 2022 hinaus. Bedauerlicherweise kann das Team wohl auch dieses sehr weite Zeitfenster nicht mehr länger einhalten.

Gestern Abend wurde nämlich der offizielle Release Date Trailer zu dem Spiel veröffentlicht. Dieses Video präsentiert den wartenden Fans nicht nur neues Bildmaterial von dem Titel, sondern es enthüllt auch den hoffentlich letzten Termin für den Release dieses Spiels. Laut diesem Vorschauvideo soll Blood Bowl 3 jetzt wohl am 23. Februar 2023 für den PC (Epic und Steam) und alle gängigen Konsolen erscheinen. Das Warten auf den Titel scheint also bald ein Ende zu haben.

Blood Bowl 3 wird bei seiner Veröffentlichung die neuesten Regeln des Spiels auch dem echten Tabletop-Game mit dem gleichen Namen verwenden. Zusätzlich dazu stehen den Spielern zu Beginn insgesamt 12 spielbare Rassen für ihre Teams zur Verfügung. Weitere Rassen sollen im Verlauf der Zeit über DLCs folgen. Das Ganze sollte aber bereits im Februar eine recht solide Grundlage für die durchaus interessante Erfahrung dieses Spielsystems bieten.

Ich persönlich hatte mit Blood Bowl 2 extrem viel Spaß und ich freue mich schon seit Jahren auf den kommenden Nachfolger. Mir gefällt die Mischung aus Sport-Management und rundenbasierten Strategiespiel, die diese Reihe an den Tag legt. Zusätzlich dazu ist das Ganze auch noch in dem Universum von Warhammer Fantasy angesiedelt, welches derzeit eh viel zu wenig Aufmerksamkeit erhält.

BloodBowl 3 will release on PC through the Epic Games Store and Steam, PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S, Xbox One and Nintendo Switch on February 23th, 2022.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here