TEILEN

The highly-anticipated John Wick prequel series The Continental is set to launch internationally on Amazon Prime Video. In the U.S., the Lionsgate Television series will launch on Peacock (via)

Lionsgate arbeitet mittlerweile bereits seit einiger Zeit an einer neuen Serie mit dem Namen The Continental, die als Prequel zu den Kinofilmen der John Wick Reihe fungieren soll. Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass diese Show für Peacock entwickelt wird und zumindest in den USA über diesen Dienst erscheinen wird. Am heutigen Montag wurde nun auch endlich offenbart, was die Pläne für die internationale Veröffentlichung dieser Show sind.

Einer neuen Ankündigung zufolge konnte sich wohl Amazon Prime Video die internationalen Rechte für The Continental sichern. Wer also außerhalb der USA lebt, der kann diese Show in der Zukunft über Prime Video anschauen. Der genaue Veröffentlichungstermin für die Serie ist im Moment aber noch unbekannt. Bisher wird nur ein 2023 angegeben. Des Weiteren kann man aktuell nicht mit Sicherheit sagen, ob Amazon die Show zeitgleich mit Peacock ausstrahlt oder ob es eine kurze Verzögerung gibt.

Auch wenn es bei der Veröffentlichung noch immer einige Unklarheiten gibt, so ist zumindest die Struktur der Show bekannt. The Continental soll ein etwas außergewöhnliches Format verfolgen und eher ein spezielles Event als eine normale Serie darstellen. Die Show besteht nämlich nur aus drei Episoden, die jeweils eine Länge von an die 90 Minuten besitzen werden. Das Ganze wirkt somit eher wie drei für Streaming-Dienste erschaffene kurze Filme.

Inhaltlich dreht sich diese Produktion um eine jüngere Version von Winston Scott, der Fans der Filmreihe bereits bekannt sein sollte. Dieser Charakter muss sich im Jahr 1975 durch die Unterwelt von New York kämpfen und sich dort mit seiner eigenen problematischen Vergangenheit auseinandersetzen. Dabei soll die Show unter anderem aufzeigen, wie Winston die Kontrolle über das namensgebende Hotel übernommen hat.

Ich persönlich freue mich auf jeden Fall auf diese „Serie“. Mir gefallen die John Wick Filme eigentlich alle sehr gut und ich würde gerne mehr über diese Welt erfahren. Das Ganze über Prime Video auszustrahlen, ist für mich eine gute Sache. Viele Leute zahlen sowieso für Amazon Prime und erhalten dadurch automatisch Zugriff auf diese Produktion.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here