TEILEN

Im November 2021 hat die Streaming-Plattform Netflix mit der Ausstrahlung der auf League of Legends basierenden Animationsserie Arcane begonnen. Auch wenn viele Menschen von einer animierten Show zu einem Spiel nicht viel erwartet haben, so entpuppte sich diese Serie relativ schnell als ein wirklich gut umgesetztes Projekt, welches Unmengen von Zuschauern begeistern konnte. Aufgrund des Erfolgs der Serie befindet sich aktuell eine zweite Staffel in Arbeit.

Aktuell befinden wir uns im November 2022 und die Show hatte am gestrigen Sonntag, den 06. November 2022 ihren ersten Geburtstag. Die Macher der Show und die Verantwortlichen von Riot feiern diesen Meilenstein durch ein spezielles Event, welches die nächsten Wochen über anstehen soll. Dafür wurde bereits ein informativer Zeitplan veröffentlicht, der Fans einen Überblick über die Veranstaltungen liefern soll.

Das Ganze startet am 08. November mit einem von den Machern der Serie veranstalteten Reddit-AMA. Dort können Fans ihre Fragen stellen und Antworten zu der Geschichte oder der Arbeit des Teams erhalten. Am 16. November folgt dann eine Kollaboration zwischen Rocklove Jewelry und Arcane, was den Fans einige neue Fanartikel liefern sollte. Kurz darauf am 18. November möchte Riot einen speziellen Remix zu Arcane veröffentlichen, dessen Inhalte höchstwahrscheinlich auf dem Intro der Show basieren.

Auch wenn solche Punkte wirklich nett für die Fans sind, so zieht der für den 09. November 2022 angesetzte zweite Punkt der Liste aktuell aber die meiste Aufmerksamkeit auf sich. Dieser Teil der Feierlichkeiten wird nämlich nur als Redacted Drop aufgelistet. Aktuell ist also nicht wirklich bekannt, was genau an diesem Tag auf die wartenden Fans zukommen wird.

Viele Zuschauer von Arcance hoffen aktuell darauf, dass dieser Punkt der Community einen ersten Trailer zu Staffel 2 liefert. Diese kommenden Folgen befinden sich zwar erst seit einem Jahr in aktiver Produktion, aber die Zeit könnte zumindest für einen kurzen Teaser mit unfertigen Momenten gereicht haben. Andere Theorien der Fans laufen auf mehr Merchandise wie beispielsweise das angekündigte Buch oder neue Inhalte für League of Legends hinaus. Was genau mit diesem Punkt gemeint ist, müssen die nächsten Tage zeigen.

Ich würde auf jeden Fall einen kurzen Teaser zu Staffel 2 sehen wollen. Arcance war hervorragend und ich warte derzeit schon gespannt auf die kommende zweite Staffel der Show. Mir würde es vermutlich schon ausreichen, wenn die Verantwortlichen einen dieser Teaser veröffentlichen, der nur aus Stimmen und einigen stillen Bildern besteht. Dadurch könnte man vielleicht erfahren, welchen Zeitraum die Macher für den Release anstreben.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here