TEILEN

Celebrate 18 Years of World of Warcraft with us! Log in to Shadowlands between November 6 and November 27 to earn the WoW’s 18th Anniversary achievement, then check your mail for a special Anniversary Gift Package. (via)

Das von Blizzard Entertainment entwickelte World of Warcraft wurde ursprünglich einmal im November 2004 in den USA veröffentlicht. Aus diesem Grund nutzen die Entwickler des Spiels den November eines Jahres mittlerweile immer dafür, um den Geburtstag des Spiels zu feiern. Am gestrigen Sonntag, den 06. November 2022 wurden die Feierlichkeiten zu dem mittlerweile bereits achtzehnten Geburtstag von World of Warcraft in Retail gestartet.

Auch wenn vergangene Geburtstage gelegentlich Neuerungen und weitere Belohnungen mit sich brachten, so haben die Entwickler sich für das Jahr 2022 keine wirklichen Anpassungen an dem Event ausgedacht. Viele Inhalte wurden einfach nur aktualisiert und auf einen Stand gebracht, der dem Ende von Shadowlands und dem Übergang zu Dragonflight entspricht. Vermutlich hat man sich für diesen Schritt entschieden, weil der Geburtstag erst im letzten Jahr aktualisiert wurde und das Pre-Event zu Dragonflight alle Aufmerksamkeit verdient hat.

Einige relevante Punkte aus dem Event:

  • Der Geburstag wird zwischen dem 06. und dem 27. November gefeiert.
  • Der EXP-Buff aus der Post wurde auf 18% erhöht.
  • Die Event-Bosse droppen nun Beute mit einem itemlevel von 272.
  • Es gibt wieder einen Erfolg für das Einloggen in das Spiel.

Trotz des Fehlens von neuen Inhalten für World of Warcraft, so könnten einige Spieler an den Neuerungen aus dem vergangenen Jahr interessiert sein. Schließlich sollte der bevorstehende Release von Dragonflight einige Spieler zurückbringen, die möglicherweise keine Lust auf Shadowlands hatten. Erst einmal gibt es jetzt einen Verdammniswandler der Scherbenwelt als Weltboss in Tanaris, der neben Ausrüstungsteilen auch noch ein garantiertes Mount, ein Spielzeug und gelegentlich eine auf Akamas Waffe angelehnte Vorlage für die Transmogrifikation droppen kann. Zusätzlich dazu wurde in 2021 auch noch der Zeitlose Mechanische Drachling eingeführt, der als Haustier bei den Event-Händlern erhältlich ist.

Ansonsten ist das jährliche Feiertagspaket vermutlich einer der größten Vorteile aus dem Event. Dieser Gegenstand gewährt dem eigenen Helden einen Buff, der alle gewonnenen Erfahrungspunkte und Rufpunkte um 18% erhöht. Das Ganze ist also extrem praktisch, wenn man vor Dragonflight noch einen neuen Charakter hochspielen oder bestimmte Fraktionen auf die maximale Stufe bringen möchte. Gleichzeitig lässt sich dieser Effekt mit ähnlichen Vorteilen stapeln. Spieler können das Feiertagspaket mit dem Buff von dem Dunkelmondjahrmarkt und dem am 22. November startenden Pilger-Event kombinieren und ihren EXP-Boost auf satte 38% bringen.

Für mich sind diese Geburtstage des Spiels mittlerweile eine interessante Erinnerung daran, wie lange es diesen Titel mittlerweile schon gibt. Eine Laufzeit von 18 Jahren ist ein Meilenstein, den nur die wenigsten Medien erreichen können. Und mit Dragonflight am Horizont wurde ich stark davon ausgehen, dass WoW es auf jeden Fall bis zu seinem 20. Jubiläum bringen wird.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Finde es immer etwas schade, wenn solche Events (auch die saisonalen Events) kaum Neues bringen.
    Es ist fast jedes Jahr das gleiche und für mich nicht wirklich ein Grund wieder einzuloggen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here