TEILEN

The popular sci-fi action video game franchise Gears of Wars is finally going to get that feature film adaptations fans have been waiting for thanks to Netflix! There’s a bonus, though! We’re also going to get an adult animated series! The streaming service also notes that there’s “potential for more stories to follow.” (via)

Bereits vor einigen Jahren wurde verkündet, dass die beliebte Spielereihe Gears of War unter der Leitung von Regisseur F. Scott Frazier eine Filmadaption erhalten soll. Seit dieser Ankündigung gab es mehrere Schauspieler wie beispielsweise Dave Bautista oder Terry Crews, die sich aktiv um eine Rolle in solch einem Projekt bemüht haben. Bisher gab es aber noch keine Ankündigungen zu dieser Sache und es sieht aktuell ganz danach aus, als hätte die Arbeit an diesem Projekt schon vor einiger Zeit geendet.

Trotzdem müssen Fans von Gears of War sich jetzt nicht über ein Versäumnis ärgern. Der Streaming-Dienst Netflix verkündete nämlich gestern Abend ganz offiziell, dass er mittlerweile die Rechte für solch eine Adaption besitzt. Scheinbar hat die Plattform große Pläne für diese Vorlage und auf dieser Spielereihe basierende Projekte.

Erst einmal möchte Netflix wohl einen Live-Action-Film herausbringen, der inhaltlich auf Gears of War basieren soll. Genaue Details zu den Schauspielern, dem Team oder auch nur dem Regisseur gibt es aktuell noch nicht. Allerdings hat Bautista in den letzten Jahren häufiger mit Netflix zusammengearbeitet. Wenn der Schauspieler noch immer interessiert ist, dann könnte dieser Moment jetzt seine Gelegenheit dafür sein, um sich eine Rolle in dem Film zu sichern.

Zusätzlich dazu dem Film möchte Netflix auch noch eine Serie zu Gears of War produzieren. Dieses Projekt ist dabei dann allerdings nicht auf Live-Action ausgelegt, sondern die Plattform interessiert sich für eine auf Erwachsende ausgerichtete Animationsserie. Solche Projekte sind aktuell durchaus beliebt bei Zuschauern. Wenn diese zwei Produktionen erfolgreich sind, dann könnte es noch mehr Adaptionen der Spielereihe geben. Zumindest hat Netflix weitere Projekte in Aussicht gestellt.

Ich persönlich war nie der größte Fan von Gears of War. Die Spielereihe ist zwar durchaus interessant und gut umgesetzt, aber ich verspürte nie den Wunsch danach in die Reihe einzusteigen. Trotzdem freue ich mich für die Fans, die schon seit Jahren auf solch ein Projekt warten. Was die Qualität der Adaptionen betrifft, so bin ich etwas skeptisch. Netflix hat in den letzten Jahren sowohl enorm gelungene Projekte als auch extrem miese Produktionen erschaffen. Das Ganze hat aktuell also zumindest Potenzial.

There’s been a Gears of War movie in development for several years with director F. Scott Frazier (Collide and xXx: Return of Xander Cage) at the helm. But, nothing ever came of that. Over that time, actors such as Dave Bautista and Terry Crews were campaigning to be in the film. Both would make great additions, but as of right now no one has been cast.

 


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here