TEILEN

Disney is actively looking to develop an Indiana Jones TV show for Disney+, Variety has learned exclusively from sources. The Mouse House and Lucasfilm have specifically been bringing up the possibility of a streaming show set in the world of the globe trotting archaeologist in general meetings with writers of late, sources say. (via)

Im Sommer des Jahres 2023 soll nach einer sehr langen Wartezeit endlich der schon seit Jahren diskutierte Indiana Jones 5 in die Kinos kommen. Dieser neue Film ist wohl die letzte Produktion, die Harrison Ford in seiner klassischen Rolle als namensgebender Held der Reihe zeigen wird. Deshalb verkaufen Disney und Lucasfilm Indiana Jones 5 aktuell auch als finalen Film in diesem Franchise und als den Abschluss einer lange laufenden Saga. Trotz dieser Eindrücke scheinen die Filmemacher aktuell aber schon darüber nachzudenken, wofür man dieses Franchise noch verwenden könnte.

Laut der Seite Variety.com denkt man bei Disney im Moment nämlich wohl bereits aktiv darüber nach, eine Indiana Jones Serie für Disney+ zu entwickeln. Diese Information wurde laut der Plattform von mehreren Quellen bestätigt. Scheinbar haben die Verantwortlichen von Lucasfilm und Disney in den vergangenen Monaten bereits häufiger in Treffen darüber gesprochen, ob man eine Streaming Show in diesem Universum unterbringen könnte und wie solch ein Projekt aussehen würde.

Aktuell suchen die Verantwortlichen wohl noch immer nach einem Drehbuchautor, der die in der Show erzählte Geschichte entwickeln soll. Deshalb gibt es aktuell auch noch kaum wirkliche Details zu diesem Projekt. Fans wissen also nicht, ob das Ganze ein Spin-Off, ein Prequel oder ein Sequel zu der Filmreihe darstellt. Genauso sind mögliche Verbindungen zu Indiana Jones 5 komplett unbedingt. Die Show könnte aber auf die eine oder andere Weise an diesen Film gebunden sein und sich in dieser Sache ein wenig an dem MCU und den Marvel-Serien orientieren.

In addition, sources say Disney is currently exploring a number of options to keep the franchise going, which could mean a series, new films, other media, or a combination thereof.

Ansonsten scheint Disney derzeit auch noch eine Reihe von anderen Möglichkeiten rund um dieses Franchise zu erforschen. Indiana Jones 5 scheint zwar wirklich das letzte Auftauchen von Harrison Ford zu sein, aber die Verantwortlichen lassen die Reihe aber scheinbar trotzdem nicht ruhen. Es bleibt abzuwarten, ob diese Serie tatsächlich in die Tat umgesetzt wird und was für Produktionen die Entscheidungsträger bei Disney noch in Betracht ziehen. Vermutlich wird Indiana Jones als Franchise aber auf die eine oder andere Weise bestehen bleiben.

In der Vergangenheit gab es mit The Young Indiana Jones Chronicles bereits eine Serie zu diesem Franchise. Dabei handelte es sich um ein eher kurzlebiges Prequel, welches nach zwei Staffeln angesetzt wurde. Das Projekt zeigte einen jungen Indy, der noch in die Schuhe des Originals hineinwachsen musste. Das Projekt wurde damals recht negativ eingestuft, weil es in keinster Weise an die Filme herangereicht hat.

Für mich wirklich das Ganze ein wenig so, als ob Disney das Ganze jetzt noch möglichst schnell komplett ausschlachten möchte. Im Gegensatz zu Star Wars oder Marvel ist Indiana Jones kein Franchise, welches eine umfangreiche Welt voll mit Potenzial besitzt. Die Filme leben und sterben im Grunde mit Harrison Ford, der für viele Fans ein zentrales Element dieser Filmreihe darstellt. Disney kann in der Zukunft zwar weitere Projekte unter dem Namen Indiana Jones produzieren, aber ich zweifele irgendwie an dem Erfolg solcher Produktionen.


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Die Leaks zu dem Film lassen mich einfach nur lachen:
    1. Zeitreise: Old Indy und die Tusse reisen in die vergangenheit und mit CGI Young Indy wird gegen Nazis gekämpft.
    2.Feminismuspropagandafilm: Beide Indys sterben und die Frau klaut seinen heut und nimmt seine Position in der Geschichte ein. Fortsetzung folgt auf Disney Plus.

    Diese Leaks satammen vom Juni 2021 und 2 tage später wurde der Film um ein Jahr verschoben. Da wurde wohl wer mit der Hand in der keksdose erwischt^^

  2. Ich bin ja eine die von den ganzen Serien einfach nur genervt ist. Will lieber schöne, gute Filme bzw Trilogien haben, als unnötig gezogene Serien, die einfach zu viel Leerlauf haben. Mit Filmen & Kino holt man die Leute auch eher ab was den „Hype“ angeht, als mit der xten Serie zu irgendeinem Franchise.

    Ein Kinofilm ist halt ein großes Erlebnis, eine Serie plätschert halt so wochen vor sich hin.

  3. „Im Gegensatz zu Star Wars oder Marvel ist Indiana Jones kein Franchise, welches eine umfangreiche Welt voll mit Potenzial besitzt“ this!

    • Paar tausend Jahre Weltgeschichte und Mythen nach denen man Graben kann , da gibt es Stoff bis zum abwinken
      Die Serie in den 90er hat ja nur das was an Weltgeschichte in seiner Kindheit passierte behandelt.

      Ob das dann erfolgreich wird keine Ahnung , immer hin gibt es den Historie Channel für Mythen geschwurble als Konkurenz;-)

      • Zumal mit young indy auch wieder Nazis mit im Spiel sein können, Indy funzt so richtig nur mit Nazis. Russen sind langweilig und der 2. indy nun nicht mein Favorit.

        • Wie heißt es so schön das realste an den Indy Filmen sind die Nazis die haben wirklich diesen scheiß gemacht und nach jedem Artefakt was angeblich geben sollte gesucht. Die sind mit Ruten durch Frankreich gerannt um die Gralsburg zu finden.
          Da hast du Stoff bis Neuschwabenland.

          Was Teil 2 angeht finde ich lustig das die Not in der die Bevölkerung steckt , Hausgemacht ist und nicht die Besatzungsmacht schuld hat.
          Die Briten sind die Zivilisierten die am Ende zur rettung kommen

      • Klar kann man genug Abenteuer erzählen, in denen man irgendwelche Schätze findet, aber muss man das mit Indiana Jones labeln? Man möchte wohl einfach den letzten Dollar aus dem großen Namen pressen.

        „Fate of Atlantis“ sind sie leider nie angegangen. Das Spiel war großartig, hat die Stimmung der Filme super eingefangen und wäre vielleicht ein würdiger 4. Teil.

        • Ja natürlich will man den letzte Dollar raus pressen aber darum ging es doch nicht.Sondern darum das es angeblich nicht genug Stoff geben würde, was Quatsch ist.
          Bei SW saugt man sich auch nur neue Planeten und Rassen aus den Fingern und das wars. Und die ganze Backstory ist ziemlich an der Menschheitsgeschichte angelehnt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here