TEILEN

Nintendo wrapped up its Indie World Showcase today, highlighting a ton of upcoming and just-launched games for the Switch. There’s a little bit of everything here, from a cute puzzler with a mischievous cat to a Fox and the Hound-like adventure game. (via)

Im Verlauf des gestrigen Nachmittags hat Nintendo einen weiteren Livestream zu ihrer Switch durchgeführt. Diese Sendungen werden immer dafür genutzt, um kommende Spiele für die Plattform vorzustellen und den Nutzern einen Ausblick auf die nahe Zukunft zu liefern. Bei dem gestrigen Livestream handelte es sich wieder einmal um eine Indie World-Präsentation, die sich passend zum Namen hauptsächlich um kleinere Projekte von unabhängigen Entwicklern konzentrierte.

Diese neue Präsentation viel dabei dann ziemlich groß und umfangreich aus. Die vorgestellten Projekte decken deshalb auch eine Reihe von Genres ab, weshalb Fans der Switch vermutlich auch mindestens einen für sie interessanten Titel entdecken sollten. Gleichzeitig zeigten die Verantwortlichen eine gute Mischung aus brandneuen Spielen für die Switch und für diese Konsole kommenden Ports von bereits bekannten Spielen.

Auch wenn Ports normalerweise nicht unbedingt ein Grund zum Feiern sind, so erlaubt die Switch aufgrund des starken Fokus auf das mobile Spielen aber eine Erfahrung, die sich stark von anderen Plattformen unterscheidet. Daher sollte man Ports von gelungenen Titeln für diese Konsole auf jeden Fall positiv hervorheben. Schließlich erlaubt die Plattform es den Spielern einige normalerweise an einen Schreibtisch oder ein Sofa gebundene Spiele von unterwegs aus zu zocken.

Für mich persönlich waren bei dieser Indie World-Präsentation durchaus einige sehr interessante Titel dabei, die oft alleine schon durch ihre Optik überzeugen konnten. Mich interessiert auf jeden Fall der exklusive Titel Blanc, der im Februar 2023 für die Plattform erscheinen soll. Weitere interessante Spiele aus dem Livestream sind der Port von Rogue Legacy 2, Oni: Road To Be The Mightiest Oni und die Adaption von Have A Nice Death.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here