MrBeast has officially surpassed PewDiePie as YouTube’s most subscribed content creator just weeks after hitting 100M subs on the platform (via)
Vor rund sieben Jahren sicherte sich der schwedische Influencer Felix „PewDiePie„ Kjellberg die Krone als der YouTuber mit den meisten laufenden Abonnenten. Die einzige wirkliche Konkurrenz zeigte sich im Jahr 2019 durch den indischen Musikkanal T-Series, der einige Zeit lang gegen PewDiePie kämpfe und ihn irgendwann überholte. Da sich hinter T-Series aber eine große Organisation verbirgt und Felix „PewDiePie„ Kjellberg nur eine einzelne Person darstellt, galt der Schwede auch weiterhin als Content Creator mit den meisten Abonnenten.
Allerdings hat PewDiePie auch diese Position in der aktuellen Woche nun vollständig verloren. Sein Kanal wurde am Abend des gestrigen Montags nämlich von dem Kanal von MrBeast überholt, der seit diesem Zeitpunkt als der YouTuber mit den meisten Abonnenten gilt. Diese Krone konnte sich MrBeast in dem Moment sichern, als sein Account die magische Nummer von 111,8 46 080 Millionen Abonnenten erreichte. Der tatsächliche aktuelle Wert ist sein gestern Abend natürlich noch etwas weiter angestiegen.
Der neue erstplatzierte YouTuber MrBeast aus den USA zeichnet sich hauptsächlich durch seine enorm aufwendigen Videos aus. Dieser beliebte Youtuber verschenkt in seinen Aufnahmen teilweise Unmengen an Geld oder an Sachpreisen an andere Menschen und zieht damit teilweise enorme Aufmerksamkeit auf sich. Um seine 100 Millionen Abonnenten zu feiern, verschenkte der Influencer beispielsweise eine private Insel. Zusätzlich dazu gibt es auch immer wieder Geschenke für zufällige Abonnenten seines Kanals, was sich natürlich vorteilhaft auf seine Zahlen auswirkt.
Angefangen hat MrBeast aka Jimmy Donaldson bereits im Jahr 2012 mit einem Alter von gerade einmal 13 Jahren. Von dort aus brauchte es allerdings bis zum Jahr 2017, bis eines seiner Videos wirklich erfolgreich gewesen ist. Damals veröffentlichte der Influencer ein Video, welches in dabei zeigte, wie er in einem Stück von 1 bis 100.000 zählte. Da diese Aktion schon irgendwie verrückt ist, konnte er sich dadurch ziemliche viele Zuschauer sichern. Diese erste sonderbare Aktion bildete den Grundstein für die immer größer werdenden Aktionen des YouTubers. Es bleibt abzuwarten, wie er seine neue Krone feiern wird.
Ansonsten war es in den vergangenen Monaten abzusehen, dass MrBeast sich diese Platzierung irgendwann in der nahen Zukunft sichern wird. PewDiePie befindet sich schon seit ca. 2 Jahren in einer Art von Ruhestand und er versucht nicht mehr wirklich neue Zuschauer zu gewinnen. Es war also kein wirklich fairer Kampf. Ansonsten liegt T-Series aktuell bei 229 Mio. Abonnenten. Vielleicht wird MrBeast es in einigen Jahren schaffen, auch diese Zahl zu knacken.
MrBeast has overtaken PewDiePie and is now the most subscribed YouTuber pic.twitter.com/YPXQ4ydWCX
— Dexerto (@Dexerto) November 14, 2022
Anzeige