Ramattra storms the Overwatch 2 roster with a fierce ability kit and domineering playstyle—would you expect anything else from the leader of Null Sector? Truth be told, Ramattra was a technically challenging hero to make. (via)
Wie bereits vor einigen Tagen angekündigt wurde, haben die Entwickler von Overwatch 2 gestern Abend endlich den kommenden neuen Helden Ramattra etwas genauer vorgestellt. Dabei veröffentlichte das Team sowohl einen Gameplay Trailer zu der Spielweise des Charakters als auch einen detailreichen Blogeintrag mit vielen Informationen zu seinen Fähigkeiten. Die Entwickler bezeichnen Ramattra als den ersten Tempo Tank von Overwatch, weil er seine Form von Moment zu Moment anpassen und ändern kann.
Ramattras grundlegende Form ist seine Omnic-Gestalt. In dieser Form kann er Energiewände in der Welt erzeugen und er besitzt einen Fernkampfangriff. Seine alternative Form ist die Nemesis-Gestalt. In diesem Modus verfügt der Held über einen Block, der allen Schaden von vorne reduziert und das Tempo verringert. Gleichzeitig erhält er einen durch Schläge ausgelösten Angriff, dessen geschossartige Angriffe andere Schilde und schützende Maßnahmen durchdringen. Gegen Ramattra kann man sich also nicht in Schilden etc. verstecken. Die Nemesis-Gestalt hält 8 Sekunden lang an und sie hat eine Abklingzeit von 8 Sekunden, weshalb Spieler nicht permanent in dieser Form sein können.
Unabhängig von seiner Gestalt verfügt der Held auch noch über einen Ravenous Vortex. Dieses Geschoss aktiviert wird, wenn es auf den Boden aufschlägt. Dort erzeugt es dann ein Feld, welches Feinden regelmäßig Schaden zufügt und sie verlangsamt. Das Ganze ist perfekt dafür geeignet, um Feinde am Flüchten zu hindern. Durch sein Ulti aktiviert der Charakter direkt seine Nemesis-Form. Gleichzeitig entsteht ein Schwarm um den Helden, der Energielinien an feindliche Helden bindet und ihnen dauerhaft Schaden zufügt. Solange diese Linien aktiv sind, kann das Ulti nicht beendet werden. Das feindliche Team muss also entweder Ramattra töten oder sich weit genug von ihm entfernen, um die Laufzeit dieses lästigen Effekts zu beenden.
Ramattra ist also ein Tank, der ein recht einzigartiges Kit mit sich bringt. Er verbringt die Zeit gerne im Nahkampf mit dem gegnerischen Team und viele seiner Fähigkeiten erlauben es ihm solche Begegnungen einzuleiten oder sie zu überleben. Gleichzeitig ist er im Fernkampf nicht komplett nutzlos und er kann Feinde am Flüchten hindern. Dieser am 06. Dezember 2022 mit Saison 2 erscheinende Held sollte daher in vielen Teams eine wirklich nützliche Bereicherung darstellen.
Mir persönlich gefällt Ramattra eigentlich sehr gut. Ich spiele in Overwatch 2 zwar eigentlich lieber Unterstützer, aber der Tank liegt auf einem knappen zweiten Platz. Daher werde ich mir den Helden auf jeden Fall anschauen, wenn er veröffentlicht wurde und nicht wieder hinter einer lästigen Paywall steckt. Der Charakter wirkt nämlich nicht cool genug, um den Kauf eines Battle Passes zu rechtfertigen.
Anzeige