TEILEN

A new update is coming to Pokemon Scarlet and Violet, and it will bring the Nintendo Switch game up to version 1.1.0. The update includes some bug fixes and begins Season 1 of the game’s Ranked Battles, but the patch notes also specifically talk about the numerous performance issues players have encountered. (via)

Die Veröffentlichung von Pokémon Scarlet und Violet liegt mittlerweile beinahe zwei Wochen zurück. In dieser Zeit bemerkten viele Spieler dieser Titel, dass es eine Reihe von Problemen mit der Performance gibt. Dazu gehören beispielsweise Lags in den verschiedensten Situationen, verpixelte Spielelemente, viele nur ruckartig animierte NPCs und geringe FPS-Werte. Unter diesen Schwierigkeiten leidet die ansonsten eigentlich gute Spielerfahrung ziemlich.

In der vergangenen Nacht gab es nun endlich ein Update zu dieser durchaus lästigen Situation. Die Entwickler von Gamefreak und Nintendo haben nämlich die neue Spielversion 1.1 angekündigt. Dieser Patch zeichnet sich dabei hauptsächlich durch die kompetitive erste Saison für diese Generation von Pokémon aus. Darauf warten viele Fans der Saisons in diesen Spielen schon seit der Veröffentlichung.

Ansonsten beinhaltet Patch 1.1 zwar einige Fehlerbehebungen für Bugs im Spiel, aber er behebt noch nicht wirklich die größeren Performance-Probleme. Trotzdem gibt es einen Hoffnungsschimmer für die verbitterten Spieler. In den Patchnotes zu diesem Update gehen die Entwickler nämlich auch auf diese Probleme und ihre Ziele für mögliche Lösungen ein. In diesem Text entschuldigt sich das Team erst einmal für die Probleme mit den zwei neuen Editionen.

Darauf folgt dann ein Satz, der betont, dass die Entwickler das Feedback der Spieler durchaus ernst nehmen. Angeblich arbeiten die Verantwortlichen deshalb aktuell auch bereits an Verbesserungen für die verschiedenen problematischen Elemente der zwei Spiele. Wie lange diese Arbeit dauert und wann die Community mit Verbesserungen rechnen kann, wurde bedauerlicherweise nicht erwähnt. Das Ganze könnte also mit einer etwas längeren Wartezeit verbunden sein.

Im Grunde erwartet man bei den eher zurückhaltenden Entwicklern von Gamefreak keine andere Aussage. Zumindest wurde bestätigt, dass sie an den Problemen arbeiten und Verbesserungen geplant haben. Solch eine Bestätigung ist schon einmal eine nette Sache. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass es etwas konkretere Details zu der Situation gibt. Beispielsweise könnte  man erwähnen, welche Bugs man zuerst angeht und was für genaue Ziele es in dem Bereich gibt.

We are aware that players may encounter issues that affect the games‘ performance. Our goal is always to give players a positive experience with our games, and we apologize for the inconvenience. We take the feedback from players seriously and are working on improvements to the games.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Naja, es ist immer noch GF, da werden 2-3 Gamebreaking Glitches & Exploits gefixt, evtl noch, dass die Kamera nicht ständig in den Boden bz Wände klippt und das wars. Da werden garantiert keinen großen Verbesserungen in Bereich Performance, Texturen, Auflösung o.ä kommen.

    Es kann ihnen auch ziemlich egal sein, das Spiel wird extrem viele Sales haben, trotz der Kritik und Rückgaben.

    Außerdem muss in 3 jahren gen 10 kommen, man muss sich als beeilen! Nächstes Jahr dann der DLC zu KP und 2024 kommen sie dann wieder mit ner Alpha Version von Gen10, nur um uns dann 2025 Gen 10 in der Betaversion zu verkaufen

    Früher gabs Merch zu den Spielen. Heute gibts Spiele zum Merch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here