TEILEN

Last week, Insider Gaming exclusively reported that Diablo 4 news will be released before The Game Awards on December 8. Insider Gaming understands this is still the case, with over 100 journalists getting the opportunity to see a behind-the-scenes presentation as well as getting the opportunity to get hands-on with the game. (via)

Im Verlauf der vergangenen Woche veröffentlichten die Entwickler von Blizzard Entertainment eine Reihe von neuen Teasern zu Diablo 4, die für eine baldige Enthüllung rund um diesen Titel sprechen. Damit ist vermutlich die geleakte Präsentation auf den Game Awards 2022 gemeint, in deren Verlauf die Entwickler angeblich den Veröffentlichungstermin für das Spiel enthüllen möchten. Dieser Theorien wurden in den vergangenen Tagen nun noch einmal durch Branchen-Insider bestätigt.

Laut dem Journalisten Tom Henderson fand vor Kurzem ein spezielles Event bei Blizzard Entertainment statt, zu dem über 100 Vertreter der Presse eingeladen wurden. Diese Menschen durften sich einen Behind-the-Scenes Vortrag zu Diablo 4 anschauen und wohl auch schon erste Erfahrungen mit dem Gameplay des Titels sammeln. Auf diese Weise soll wohl sichergestellt werden, dass die Journalisten ihre Artikel schon jetzt verfassen und sie direkt am Tag der öffentlichen Enthüllungen mit den Fans teilen können.

Angeblich endet das Embargo für dieses Event und die dort gesammelten Erfahrungen allerdings bereits am 07. Dezember 2022. Das wäre ein Tag vor den am 08. Dezember 2022 stattfindenden Game Awards und der von Blizzard Entertainment geplanten Ankündigung. Das Ganze ist also vermutlich ein Teil der Werbekampagne für Diablo 4, der den Hype vor der Präsentation der Entwickler noch einmal aufdrehen soll. Fans dürfen am 07. Dezember also vermutlich mit einer Reihe von Beiträgen zu dem Spiel rechnen. Diese Artikel sollten die Erfahrungen der Journalisten mit dem Spiel und die Inhalte der Gespräche mit den Entwicklern offenbaren.

Was die am 08. Dezember 2022 anstehende Ankündigung betrifft, so sind sich die Insider im Grunde alle über die Inhalte einig. An diesem Tag wird Blizzard Entertainment wie angenommen den Vorverkauf von Diablo 4 starten und den Veröffentlichungstermin für das Spiel enthüllen. Gleichzeitig sollen sie wohl auch eine offene Beta ankündigen, zu der Vorbesteller des Spiels einen Frühzugang erhalten werden. Die Collectors Edition von Diablo 4 umfasst angeblich eine Art von Kerze.

Die Veröffentlichung von Diablo 4 soll allen bisher bekannten Leaks, Gerüchten und Insider-Informationen zufolge im April 2023 stattfinden. Neueren Aussagen von Insidern zufolge könnte es sich dabei aber auch nur um das angepeilte Fenster für den Release des Spiels handeln. Der genaue Termin könnte also irgendwo innerhalb von acht Wochen um den April 2023 liegen. Genauere Details dazu sollten wir in einigen Wochen erhalten.

Es lässt sich mittlerweile kaum noch abstreiten, dass Diablo 4 eine wichtige Rolle auf den Game Awards 2022 spielen wird. Zu viele Insider, Journalisten und Leaks sind sich in diesem Punkt einig. Ich persönlich gehe aktuell davon aus, dass alle Leaks korrekt sind und wir am Ende der Woche eine Vielzahl von neuen Informationen erhalten.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here