TEILEN

While a Horizon multiplayer game felt all but inevitable, Guerrilla Games finally made the news official on Friday by way of a new job advertisement. The Sony studio behind the open world RPG series wants to take the post-apocalyptic robot combat online with an upcoming project featuring new characters and a different art-style. (via)

Sony hat bereits vor einiger Zeit klargestellt, dass es das Horizon-Franchise weiter ausbauen und den Fans noch mehr Projekte zu dieser Reihe liefern möchte. Aus diesem Grund befindet sich neben einer Live-Action-Serie aktuell auch ein VR-Spin-Off in Arbeit. Zusätzlich dazu gibt es schon seit einiger Zeit Gerüchte darüber, dass die Verantwortlichen angeblich einen Multiplayer-Titel zu Horizion geplant haben, der bisher aber noch nicht bestätigt wurde.

Dieser Umstand hat sich in der Nacht von gestern auf heute aber überraschenderweise durch eine offizielle Bestätigung von Guerrilla Games geändert. Den Ankündigungen der Firma zufolge arbeitet das Team intern tatsächlich an einem Multiplayer-Titel in dem Universum von Horizon. Diese Bestätigung erfolgte dabei dann allerdings nicht durch eine Ankündigung oder einen Trailer, sondern durch eine Reihe von neuen Stellenausschreibungen für dieses Projekt.

Den Anzeigen für diesen Titel zufolge sucht Guerrilla Games derzeit eine Reihe von Entwicklern für verschiedene Positionen innerhalb des Teams. Diese neuen Angestellten sollen ein Spiel erschaffen, welches eine einzigartige stilisierte Optik verwendet und eine neue Gruppe von Charakteren in den Vordergrund der Erzählung stellt. Gleichzeitig wird das Erforschen der majestätischen Umgebungen dieses Universums hervorgehoben.

Fans müssen aufgrund dieser Beschreibung also davon ausgehen, dass Aloy und andere bekannte Figuren nicht in diesem Multiplayer-Titel auftauchen werden. Das Spiel könnte sogar in einem komplett unerforschten Teil der Welt stattfinden. Solch ein drastischer Wandel würde zumindest erklären, warum das Spiel scheinbar einen ganz bestimmten Stil für die Optik anstrebt. Dadurch unterscheidet man sich stärker von der bekannten RPG-Reihe und man erhält ein wenig mehr Freiheit für eigene Entscheidungen.

Des Weiteren ist aktuell noch nicht bekannt, in welches Genre dieser Multiplayer-Titel fallen soll. Die Stellenausschreibung erwähnen nur, dass Freunde zusammen die Welt von Horizon erkunden dürfen. Das Spiel könnte also den RPG-Aspekt des Originals mit vielen Elementen von anderen Genres mischen. Allerdings klingt das Ganze schon sehr stark danach, als würde das kooperative gemeinsame Spielen im Vordergrund stehen.

Ansonsten hat Guerrilla Games natürlich auch die eigentliche RPG-Reihe zu Horizon nicht aufgegeben. Sie betonten deutlich, dass sie aktuell an einem weiteren Solo-RPG der Reihe arbeiten. Dabei sollte es sich um den dritten Teil der Reihe rund um Aloy und ihre Abenteuer handeln. Wie weit dieses Projekt bisher vorangeschritten ist, kann aktuell aber bedauerlicherweise noch nicht gesagt werden. Da Forbidden West bald seinen ersten DLC erhält, dürfte Teil 3 noch einige Jahre entfernt sein.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here