TEILEN

Nach dem Abschluss von The Legend of Korra und der problematischen Produktion dieser Serie war es für mehrere Jahre sehr ruhig um das Avatar-Franchise. Es gab zwar Pläne für neue Live-Action-Adaptionen und weitere Comics, aber neue animierte Projekte waren sehr unwahrscheinlich. Mittlerweile sind mehrere Jahre ins Land gezogen und das neu gegründete Studio Avatar Studios hat vor einigen Tagen umfangreiche Pläne für die animierte Form des Universums von Avatar: The Last Airbender vorgestellt.

Erst einmal wurde eine brandneue animierte Serie zu dem Avatar-Universum vorgestellt. Diese Show soll zeitlich nach Aang und Korra spielen und sich um den darauf folgenden Avatar drehen. Dieser Avatar startet den Zyklus mit dem Element Erde und sollte sich daher noch einmal stark von seinen Vorgängern unterscheiden. Wie viel Zeit genau zwischen Korra und der neuen Show liegt, ist aktuell nicht bekannt. Allerdings sollten an die 100 Jahre vergangene sein, was das Universum selbst beinahe schon in die aktuelle moderne Zeit versetzen würde.

Was den Release der Show betrifft, so soll die Serie rund um den Erd-Avatar irgendwann im Jahr 2025 erscheinen. Aktuell läuft die Produktion der Serie bereits und das Team peilt dieses Jahr recht deutlich an. Dabei soll die Serie allerdings direkt auf dem Streaming-Dienst Paramount+ erscheinen und nur darüber verfügbar sein. Wer also mehr von dem Avatar-Universum sehen möchte, der muss dann wohl ein Abo für diesen Service abschließen.

Zusätzlich zu dieser neuen Animationsserie rund um den Erd-Avatar hat Avatar Studios auch noch andere große Pläne. Am 10. Oktober 2025 wird ein animierter Film rund um den erwachsenen Aang und seine Gruppe in die Kinos kommen. Des Weiteren arbeitet das Studio an einem zweiten animierten Film zu dem neuen Erd-Avatar. Dieser Film soll irgendwann nach dem Ende der Serie in die Kinos kommen, was dafür spricht, dass der gesamte Verlauf der Show zumindest einigermaßen durchgeplant ist. Weitere Projekte sind ein Film rund um Zuko und ein Film über den alten Erd-Avatar Kyoshi.

Fans dürfen sich außerdem über einen konkreten Plan für die Zukunft freuen. In 2025 sollen der Film mit den erwachsenen Leuten aus der ersten Serie, die neue Serie zum Erd-Avatar und die Netflix-Show starten. In 2026 folgen dann ein neuer animierter Film und eine weitere animierte Serie. Für das Jahr 2027 sind noch ein Film und noch eine weitere Serie geplant. Aktuell steht allerdings nicht fest, ob diese kommenden Shows einfach nur neue Staffeln für die laufende Serie oder eigene Projekte darstellen. Beide Optionen wären möglich.

Fans von Avatar: The Last Airbender erhalten in der Zukunft also scheinbar einen ganzen Haufen an neuen Projekten. Die Wartezeit darauf beträgt zwar noch über zwei Jahre, aber diese Zeit lässt sich vermutlich aushalten. Schließlich wartet die Community schon seit einiger Zeit auf Fortschritte in diesem Universum und etwas mehr Warterei macht die Situation nicht wirklich schlimmer.

Avatar Studios is working on the next Avatar after Aang and Korra. An original animated streaming series set in the future after The Legend of Korra, following the next earth Avatar in the cycle, is coming to Paramount+ in 2025.

But there’s more. An animated movie featuring this Avatar and their era is coming to theaters in the years after the show comes out. (I can’t reveal more specific dates yet, but it won’t be an insanely long wait.)

(via)


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Hmm.. ich fand Korra als Charakter wahnsinnig toll.. leider sagte mir das sehr Steampunklastige setting so gar nicht zu. Da die neue Serie wohl noch weiter in die Zukunft geht wird das wohl eher mehr als weniger.
    Vom setting hat mir the last airbender einfach viel viel besser gefallen.
    Korra wurde am Ende von nickelodeon einfach hart übers Kreuz gelegt.. wenn die Story so aufgebaut werden muss dass jede Staffel in sich ein geschlossenes Ende hat weil man nicht weiß ob es danach weitergeht dann wird sowas halt nichts.
    Bin einerseits froh dass nick aus der Sache raus ist, anderseits steht paramount+ für mich nicht zur Diskussion. Mehr als zwei streamingdienste brauch und möchte ich nicht

  2. Um wen es sich in den drei Filmen handelt wurde schon releast, der erste ist Avatar Kyoshi (Vorgängerin von Avatar Roku).
    Danach Zuko und zuletzt Korra. Interessant ist es keine einheitliche Geschichte zu erzählen, sondern da ja alle in drei zu verschiedenen Zeiten lebten, jeder Film seine eigene Geschichte bekommt.

    Was viele Fans an den Kopf stößt ist das alle Filme in CGI gemacht werden und die meisten den „psycho Andreas“ rauslassen und gerne wieder alles gezeichnet haben wollen.

    Ich bin gespannt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here