TEILEN

Director Fede Alvarez (Evil Dead, Don’t Breathe) has been hard at work developing a new Alien movie and he’s pretty much ready to start shooting! According to ProductionList, the film will start shooting in Budapest, Hungary on February 6th, 2023, and the working title for the film is Alien: Romulus. (via)

Vor einigen Monaten wurde offiziell angekündigt, dass der unter anderem für Evil Dead und Don’t Breathe zuständig gewesene Regisseur Fede Alvarez an einem neuen Film im Alien-Universum arbeitet. Auch wenn es bisher noch recht wenig offizielle Details zu der Produktion gibt, so scheinen alle notwendigen Vorbereitungen wohl getroffen zu sein. Laut ProductionList hat das Team sich mittlerweile darauf geeinigt, die Dreharbeiten für den nächsten Alien-Film am 06. Februar 2023 in Budapest zu starten.

Der vorläufige Arbeitstitel für den Film ist Alien: Romulus. Genauere Informationen zu der erzählten Geschichte oder den Absichten der Filmemacher gibt es noch nicht. Allerdings wurde bereits angekündigt, dass dieser neue Film keine Verbindung zu der vorherigen Reihe besitzt und als Standalone fungiert. Der Film spielt zwar im gleichen Universum wie die anderen Produktionen, aber er findet in einer anderen Ecke des Weltraums statt. Ansonsten soll der Film den Fans eine Reihe von Charakteren präsentieren, die sie bisher noch nicht in dem Franchise gesehen haben.

Was den Cast dieser Produktion betrifft, so gibt es Berichte darüber, dass Cailee Spaeny die Hauptrolle spielt. Die Verträge waren vor einigen Monaten zwar noch nicht unterschrieben, aber dieser Umstand hat sich wohl geändert, wenn der Start der Dreharbeiten festgesetzt wurde. Spaeny ist eine rechte junge Schauspielerin, die bisher nur in wenig Produktionen mitgewirkt hat. Dazu gehören unter anderem Pacific Rim Uprising, How It Ends und Vice. Es bleibt abzuwarten, ob sie das Zeug für solch eine Hauptrolle hat.

Ansonsten spricht aktuell alles dafür, dass dieser neue Film von Fede Alvarez in gewisser Weise einen Reboot für das Franchise darstellt. Die bisherigen Ereignisse aus anderen Filmen werden natürlich nicht gelöscht und sie sind weiterhin ein Teil der Lore. Allerdings schiebt dieser neue Film das Ganze beiseite, um zu den Wurzeln des Franchise zurückzukehren und eine brandneue Geschichte zu erzählen. Es ist im Grunde also ein Soft-Reboot, der in den letzten Jahren von einigen bekannten Filmreihen angestrebt wurde. Sollte dieser neue Alien-Film die eine oder andere Fortsetzung erhalten, dann sollten diese Filme ebenfalls auf diese Weise vorgehen.

Ich persönlich freue mich sehr auf diesen Film, weil ich einfach wieder einen etwas klassischeren Alien-Film erhalten möchte. Prometheus und alle damit verbundenen Dinge waren durchaus unterhaltsam und ich mochte viele der tiefer gehenden Elemente. Aber gleichzeitig mangelte es mir in diesen Produktionen einfach an dem klassischen Alien aus Alien und Aliens. Hoffentlich kann dieser neue Versuch an die Klassiker anknüpfen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here