The Hollywood Handle can confirm that the movie hits Disney+ on Wednesday, February 1st. (via)
Der zum MCU gehörende Kinofilm Black Panther: Wakanda Forever startete im November 2022 an den Kinokassen. Dieser Moment liegt mittlerweile an die zwei Monate zurück und viele Fans starten aktuell damit, sich Gedanken darüber zu machen, wann dieser neue Film eigentlich auf Disney+ erscheinen wird. Schließlich liegen zwischen der Veröffentlichung eines neuen Films im Kino und dem Erscheinen auf dieser Plattform aktuell im Durchschnitt immer so 2 bis 3 Monate.
Eine Antwort auf diese Frage wurde den Fans nun in dieser Woche geliefert. Einem ersten Leak von thehollywoodhandle zufolge soll der Film bereits am 20. Januar 2023 bei Disney+ anlaufen. Dieses schon sehr nahe liegende Datum stellte sich allerdings kurz nach der Verbreitung der Information im Netz als falsch heraus. Die Verantwortlichen von Disney+ sahen sich aufgrund dieser Falschinformation gestern wohl dazu gezwungen, selbst einzugreifen und den offiziellen Termin zu enthüllen.
Den Angaben von Disney zufolge wird Black Panther: Wakanda Forever am 01. Februar 2023 auf Disney+ freigeschaltet. Dieser Termin wird aktuell direkt im Menü der Plattform aufgelistet, weshalb man das Datum nicht mehr wirklich anzweifeln kann. Potenzielle Zuschauer müssen aktuell also nur noch ca. einen Monat lang darauf warten, sich diesen neuen Teil des MCU auf dem Streaming-Service von Disney anzuschauen.
Was die Qualität von Black Panther: Wakanda Forever betrifft, so war ich persönlich ein wenig enttäuscht von dem Film. Das Ganze hat zwar einige coole Momente und es ist stellenweise relevant für die Zukunft des MCUs, aber trotzdem kann die Produktion im Allgemeinen nicht überzeugen. Die gesamte in dem Film erzählte Geschichte ist dafür einfach zu schwach und nicht gut genug durchdacht. Zusätzlich dazu mag ich einfach nicht, wie der als Bösewicht fungierende Nemor in diesem Film dargestellt wird. Allerdings ist das meine durch die Comics geprägte Meinung.
Wer einen Nachmittag oder Abend über Zeit hat und das MCU mag, der kann sich den Film vermutlich ohne viel Ärger anschauen. Genug auf Superhelden basierende Action gibt es eigentlich und Wakanda als Ort sieht weiterhin sehr cool aus. Das Fehlen von Chadwick Boseman macht sich aber leider deutlich bemerkbar.
Anzeige