TEILEN

Not much is currently known about the plot of the second season of Rings of Power, but if a new rumor is to be believed, it will feature a very controversial character. According to TheOneRing.Net, Tom Bombadil will appear during the next season. (via)

Amazon befindet sich aktuell mitten in der Produktion der zweiten Staffeln für die von Fans eher gemischt aufgenommene Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht. Auch wenn es bisher noch recht wenig bestätigte Informationen zu der Handlung von Staffel 2 gibt, so kam gestern aber ein interessantes Gerücht über einen möglicherweise in den neuen Folgen auftauchenden Charakter im Netz auf. Bei dieser Figur handelt es sich angeblich um den aus den Büchern von Tolkien bekannten Tom Bombadil.

Dieses Gerücht stammt wohl von theonering.net. Angeblich hat eine der für Amazon arbeitenden Quellen der Plattform bestätigt, dass man einen Schauspieler als Tom Bombadil gecastet hat. Diese Figur soll irgendwann im Verlauf der zweiten Staffel auftauchen. Der Deckname für das Casting der Figur lautete wohl “Errol Pram”, um nicht direkt Öffentlichkeit anzukündigen, was für einen Charakter der angeheuerte Schauspieler verkörpern wird.

Ob diese Information korrekt ist, lässt sich aktuell nicht mit Sicherheit sagen. Die Quellen von theonering.net sind eigentlich immer recht zuverlässig, weshalb man diesem Gerücht durchaus glauben könnte. Allerdings taucht Tom Bombadil nicht wirklich in der als Vorlage für diese Serie fungierenden Texten auf, was das Ganze etwas unwahrscheinlicher macht. Da die Serie die Lore aber sowieso überall ignoriert und einen eigenen Weg geht, sollte dieser Umstand nicht mehr wirklich eine Rolle spielen.

Am wahrscheinlichsten ist es, dass die Macher Tom Bombadil irgendwie in die Geschichte von Nori und dem Fremden einbauen. Diese zwei Personen streifen in Staffel 2 vermutlich weiterhin durch das Land, um irgendwann im Osten anzukommen. Unterwegs sollten sie auf eine Reihe von Gestalten treffen, zu denen theoretisch auch Tom Bombadil gehören könnte. Was genau bei solch einem Treffen passiert, musst die fertige Serie zeigen.

Was den Charakter von Tom Bombadil betrifft, so handelt es sich dabei um eine der mysteriösesten Figuren von Tolkien. Im Grunde ist nicht bekannt, was genau dieser Charakter ist und wo er herkommt. Er ist scheinbar einfach nur sehr alt, ausgesprochen mächtig und er kümmert sich nicht wirklich um die Ereignisse der Welt. Für manche Fans ist er eine Verkörperung von Gott selbst, was aber Tolkien selbst bereits verneinte. Aufgrund seiner geringen Auftritte in der Buchvorlage tauchte er nicht in den Filmen von Peter Jackson auf und er wird eher als unwichtiges Element der übergreifenden Geschichte eingestuft. Wenn die Amazon-Vorlage ihn aktiv als Charakter verwendet, dann wird sie ihm vermutlich einen anderen Hintergrund verpassen oder den Charakter deutlich abändern.


Anzeige

2 KOMMENTARE

    • Joa, fand die Staffel 1 sogar gut. Wenn man seine Erwartungen nicht auf das „Meisterwerk des Jahrtausends“ stellt und auch mal einen gut gebräunten Elben „ertragen kann“ (der übrigens mit am Besten gespielt hat), dann war das nicht sooo schlecht.
      Beeindruckende Bilder, sehr guter Soundtrack und doch der ein oder andere Plot-Twist. Einzig das Intro hätte durchaus besser gestaltet werden können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here