TEILEN

Twenty-six years after the release of the original Pokémon games—Pokémon Red Version and Pokémon Green Version in Japan—the number of Pokémon discovered has finally surpassed one thousand! Let’s celebrate the occasion with a look back at some of your favorite Pokémon!

Das Pokémon-Franchise existiert mittlerweile bereits seit über 25 Jahren. In dieser Zeit wurden neun Generationen von Pokémon etabliert und das Franchise hat eine Reihe von unterschiedlichen Spin-Offs erhalten. Durch diese Titel wurde die Anzahl der verfügbaren Pokémon immer weiter erhöht, weshalb es aktuell auch mehr als 1000 verschiedene Wesen dieser Art gibt. Ohne verschiedene Formen und regionale Unterschiede existieren derzeit wohl 1008 verschiedene Pokémon.

Das Überschreiten der Marke von 1000 Pokémon ist natürlich ein ziemlich beeindruckender Meilenstein. Um dieses mit Scarlet und Violet erreichte Ziel veröffentlichte die Pokémon Company gestern eine offizielle Presseerklärung. In diesem Beitrag stellen die Entwickler noch einmal die neuen Spiele vor und sie gehen kurz auf das dafür geplante Update 1.2.0 ein. Dieser Patch soll Ende Februar erscheinen und neben Fehlerbehebungen auch Updates für die Funktionen des Spiels mit sich bringen.

Was die Feierlichkeiten zu dem Meilenstein selbst betrifft, so wurde ein durchaus interessantes Video veröffentlicht. Diese Aufnahme geht alle 1008 verschiedenen Pokémon durch und zeigt den Spielern jeweils, welche Editionen diese Wesen als erstes beinhaltet haben. Dabei sieht man neben der Nummer des Pokémons dann auch immer den klassischen Sprite der Kreatur, der vor allem in den früheren Teilen der Reihe die Optik eines Pokémon dargestellt hat. Wer dem Franchise schon länger folgt, der dürfte bei dem Video durchaus Nostalgie verspüren.

Das Pokémon mit der Nummer 1000 ist übrigens das mit Generation 9 eingeführte Gholdengo. Dieses zu den Typen Stahl und Geist gehörende Wesen entwickelt sich aus Gimmighoul, wenn der Spieler zuvor ca. 1000 Münzen in der Spielwelt gesammelt hat. Diese Anforderung ist überaus passend für ein Pokémon, welches von den Entwicklern gezielt auf der Position 1000 untergebracht wurde.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here