TEILEN

A new installment of Tron is coming back online. The Dish hears that Disney is in early negotiations to set Joachim Rønning to direct Jared Leto in Tron: Ares. The film is crewing up, eyeing an August start date in Vancouver. (via)

Im Jahr 1982 brachte Disney den Sci-Fi-Film Tron in die Kinos, der Zuschauer hauptsächlich durch seine außergewöhnliche Neon-Science-Fiction-Optik überzeugen konnte. In den darauf folgenden Jahren entwickelte sich der Film langsam zu einem Klassiker mit einem gewissen Kultstatus. Dieses Interesse reichte im Jahr 2010 zusammen mit genug Nostalgie dafür aus, um eine Fortsetzung mit dem Namen Tron: Legacy zu veröffentlichen.

Auch wenn das Sequel nicht unbedingt extrem gut aufgenommen wurde und schon wieder 13 Jahre ins Land gezogen sind, so scheint Disney aber weiterhin an der IP festzuhalten. Aus diesem Grund arbeitet das Unternehmen auch schon seit Jahren immer wieder an einem dritten Teil der Reihe. In dieser Woche ist jetzt interessanterweise bekannt geworden, dass die Arbeiten in diesem Bereich wohl wieder aufgenommen wurden und die Vorbereitungen scheinbar die letzte Phase erreicht haben.

Einem Bericht von Deadline zufolge wird dieser neue Film den Namen Tron: Ares tragen. Im Moment scheint sich Disney in Verhandlungen mit Joachim Rønning zu befinden, der wohl als Regisseur des Films fungieren soll. Der Filmemacher hat schon öfter mit Disney zusammengearbeitet, weshalb diese Verhandlungen erfolgreich enden sollten. Als Hauptdarsteller für die Produktion wurde wohl Jared Leto angeheuert. Das Team möchte im kommenden August mit den Dreharbeiten in Vancouver beginnen.

Ansonsten gibt es aktuell nicht wirklich bestätigten Informationen zu dem Film. Jared Leto erwähnte eigentlich nur, dass Ares der Name seines Charakters in dem Film ist. Weitere Details zu der Handlung fehlen derzeit noch immer. Zusätzlich dazu wissen wir auch nicht, ob Teil 3 eine weitere Fortsetzung darstellt, Disney ein Spin-Off geplant hat oder man möglicherweise auf ein Prequel zusteuert. Alle diese Möglichkeiten sind aktuell noch immer offen.

Ich persönlich würde auf jeden Fall einen weiteren Tron-Film sehen wollen. Alleine für die interessante Optik würde sich das Ganze vermutlich schon lohnen. Allerdings muss ich offen gestehen, dass ich kein Fan von Jared Leto bin. In den letzten Jahren habe ich den Schauspieler einfach viel zu oft in Rollen gesehen, die mir so gar nicht gefallen haben. Daher bin ich bei diesem Casting mittlerweile etwas vorsichtig geworden.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here