TEILEN

Tom Brady, one of the world’s most decorated professional athletes and widely viewed as the greatest player in N.F.L. history, announced Wednesday that he would retire. For good this time. (via)

Der aktuell für die Tampa Bay Buccaneers spielende Tom Brady ist vermutlich einer der bekanntesten Sportler der Welt. In seiner aufregenden Karriere hat er bereits 23 Saisons in der NFL gespielt und mit seinen Teams insgesamt 7 Siege bei dem Super Bowl erlangt. Mittlerweile ist Brady allerdings 45 Jahre alt und es sieht so langsam ganz danach aus, als würde seine Karriere sein Ende finden.

Ursprünglich einmal wollte der Sportler bereits im Februar 2022 seinen Hut an die Wand hängen und seine Karriere beenden. Damals verkündete Tom Brady seinen Rücktritt, nur um kurz darauf doch noch einmal zurückzukehren. In dem vergangenen Jahr spielte er eine weitere Saison als Quarterback bei den Tampa Bay Buccaneers, die sich als schlechteste Saison seiner gesamten Karriere einstufen lässt. Dieser Umstand hat den Sportler jetzt wohl davon überzeugt, dass seine Entscheidung aus dem Vorjahr doch richtig gewesen ist.

Passend dazu veröffentlichte Tom Brady im Verlauf des heutigen Tages auch ein neues Video auf Twitter. In dieser Aufnahme gab der Sportler ein weiteres Mal seinen Rücktritt und das Ende seiner Karriere bekannt. Dabei betonte er noch einmal deutlich, dass er diese Entscheidung dieses Mal wirklich ernst meint und er keinen erneuten Rückzieher machen wird. In den darauf folgenden Sätzen bedankt er sich bei seiner Familie, den Fans und seinem Team für die vergangenen Jahre und seine tolle Karriere.

Fans von Tom Brady werden aber vermutlich nicht dauerhaft auf ihn verzichten müssen. Aktuell sprechen nämlich viele Hinweise dafür, dass er in die Rolle eines TV-Moderators für Sportsendungen schlüpfen wird. Der Sportler hat angeblich in 2022 einen über 10 Jahre laufenden Deal mit Fox Sports unterschrieben, der dem Sender an die 375 Millionen USD kostete. Es ist also gut möglich, dass der Sportler in der Zukunft weiterhin im TV zu sehen sein wird.

Ich persönlich bin nicht unbedingt der größte Sportfan. Allerdings ist selbst mir bekannt, wie enorm beliebt Tom Brady ist und was für eine Rolle er im American-Football spielte. Sein erneuter Rücktritt dürfte bei seinen Fans heute nicht unbedingt eine gute Nachricht sein. Auch wenn, sich das Ganze scheinbar bereits durch sein Alter und den ersten Rücktritt abzeichnete.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Der fixt seine Ehe und kommt nächstes Jahr zurück. Wenn der Undertaker mit 55 noch im Ring stehen kann, kann Brady noch mit 47 als Quaterback antreten

  2. Bis dann in 3 Monaten, wenn er ein weiteres Comeback für ein Jahr verkündigt. Ich glaube das erst, wenn die neue NFL Season anfängt.

  3. Ich denke den richtigen Zeitpunkt für einen Rücktritt nur um ein Jahr zu verpassen, wenn man körperlich noch intakt ist, ist mehr als akzeptabel. Alle dachten, vor drei Jahren wäre der richtige Zeitpunkt gewesen und er hat sich trotzdem noch einen weiteren Ring geschnappt, insofern kann man ihm wohl kaum vorwerfen, dass er sein Glück etwas strapaziert hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here