TEILEN

According to a representative for Legendary Entertainment, the project is still “in active development,” but they could not confirm who was currently working on it. The Pokémon Company declined to comment when Polygon asked about its involvement with the development of the film or other projects that may have spun off since the release of the first Detective Pikachu. (via)

Die in Kinos gezeigten Filmadaptionen von Computerspielen haben sich durch viele enttäuschende Produktionen einen ziemlich miesen Ruf erarbeitet. Daher ist es für viele Menschen immer eine ziemliche Überraschung, wenn ein Wunder geschieht und eine dieser Adaptionen einen wirklich gut gemachten Film darstellt. In diese seltene Gruppe von gelungenen Adaptionen gehört auf jeden Fall der in 2019 veröffentlichte Film Pokémon: Detective Pikachu.

Bei Pokémon: Detective Pikachu handelt es sich im Grunde um eine Adaption des gleichnamigen Computerspiels, welches ein Spin-Off der normalen Pokémon-Reihe darstellt. Dieser Film konnte viele Fans überzeugen, weil er nicht nur eine brauchbare Adaption darstellt, sondern auch eine charmante Geschichte erzählt. Diese Fans des Films fragen sich jetzt natürlich schon seit einigen Jahren, ob es wohl jemals eine Fortsetzung zu dieser Produktion geben wird.

Interessanterweise ist solch eine Frage mittlerweile durchaus berechtigt. Vor dem Release von Pokémon: Detective Pikachu im Jahr 2019 verkündete das Produktionsteam von Legendary Pictures nämlich bereits, dass es das grüne Licht für einen kommenden zweiten Teil gegeben hat. Aktuell liegt diese Ankündigung allerdings schon drei Jahre zurück und bisher gab es keine weiteren Details zu solch einem Film. Aus diesem Grund hat Polygon vor Kurzem auch bei Legendary nachgehackt, um eine Antwort auf die Frage danach zu erhalten, was eigentlich aus diesem Sequel wurde.

Laut einem Vertreter von Legendary Entertainment befindet sich Pokémon: Detective Pikachu aktuell wohl noch immer aktiv in der Entwicklung. Allerdings wurde nicht enthüllt, wer aktuell für die Produktion zuständig ist und welcher Regisseur für den Film angeheuert wurde. Die Pokémon Company war wohl noch schweigsamer und sie lieferte gar keine Informationen zu solch einem Film. Trotz des Mangels an Informationen sieht es derzeit ganz danach aus, als würde zumindest noch immer an einem weiteren Film gearbeitet werden. Das Ganze ist zwar keine offizielle Bestätigung für einen zweiten Teil, aber es sollte Fans zumindest Hoffnung geben.

Die Erschaffung von Pokémon: Detective Pikachu 2 könnte einfach mit einer Reihe von Problemen konfrontiert worden sein. Schließlich waren die vergangenen Jahre nicht unbedingt einfach für die Filmindustrie und solch eine Produktion ist kein simples Projekt. Die Macher müssen dafür eng mit der Pokémon Company zusammenarbeiten und solch eine Partnerschaft läuft gelegentlich eher problematisch ab. Zusätzlich dazu gibt es derzeit Firmen wie Netflix, die ebenfalls Live-Action-Projekte zu der IP produzieren möchten und diese Einmischung könnte das Ganze unnötig komplizieren.

Ich persönlich würde eine Fortsetzung zu dem Film auf jeden Fall begrüßen. Pokémon: Detective Pikachu war einer dieser Filme, der eigentlich kein Recht dazu hat, so gut zu sein wie er am Ende tatsächlich gewesen ist. Man erwartet einfach nicht, dass solch eine sonderbare klingende Idee einen wirklich unterhaltsamen Film ergibt. Eine Fortsetzung zu diesem Projekt könnte sich daher ebenfalls für die Fans und die Macher lohnen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here