TEILEN

ouse of the Dragon has yet to begin filming but it looks like it will start to shoot fairly soon. According to Production List, House of the Dragon season two will begin filming on March 6th. (via)

Im August 2022 startete HBO mit der Ausstrahlung der ersten Staffel ihres GoT-Prequels House of the Dragon. Auch wenn einige Fans aufgrund des enttäuschenden Finales von GoT erst einmal an dieser Show zweifelten, so hat das Prequel aber recht schnell gezeigt, dass es eine hervorragend umgesetzte Serie darstellt. Für viele Fans ist diese Produktion nicht nur ein voller Erfolg, sondern sie hat auch das Franchise auf HBO gerettet.

Aufgrund dieses enormen Erfolgs von House of the Dragon hat HBO bereits offiziell angekündigt, dass die Show eine zweite Staffel erhalten soll. Wann die Dreharbeiten dafür genau starten werden, war aktuell allerdings noch immer unbekannt, was zu finalen Spekulationen in der Fangemeinde führte. Dieser Umstand hat sich in dieser Woche aber endlich durch einen neuen Beitrag auf Production List geändert. Laut diesem Eintrag sollen die Dreharbeiten zu Staffel 2 bereits am 06. März 2023 beginnen.

Durch Interviews mit dem Team wissen wir ebenfalls, dass die Produktion hauptsächlich in Großbritannien und Spanien ablaufen wird. Zusätzlich dazu wurden wohl an die 8 Monate an Arbeit eingeplant, weshalb die Dreharbeiten bei optimalen Verhältnissen irgendwann im November 2023 enden sollten. Danach geht die Show dann in die Nachproduktion, um alle notwendigen Spezialeffekte und die CGI einzubauen. Des Weiteren wären zusätzliche Dreharbeiten in diesem Zeitfenster denkbar.

Mit diesen Informationen kann man als Fan ungefähr einschätzen, wie lange man auf die zweite Staffel von House of the Dragon warten muss. Die Staffel dürfte frühestens gegen Ende 2024 bei HBO und Sky anlaufen, weil die Nachproduktion bei solchen enormen Produktionen für gewöhnlich ziemlich viel Zeit frisst. Der wahrscheinlichste Termin wäre aber wohl erst Anfang 2025. Das Ganze ist zwar noch immer an die zwei Jahre entfernt, aber niemand sollte bei so einer umfangreichen Show mit einer schnell ablaufenden Produktion rechnen.

Ich persönlich freue mich schon enorm auf die zweite Staffel dieses Prequels. House of the Dragon ist für mich möglicherweise die beste Serie aus dem vergangenen Jahr. Sie befindet sich mit ziemlicher Sicherheit irgendwo in den Top 3. Im Gegensatz zu anderen Produktionen aus dieser Zeit kann das GoT-Prequel nämlich sowohl als Adaption als auch als Serie überzeugen und mit wirklich gut umgesetzten Charakteren glänzen. Hoffentlich schaffen die Macher es, an diese gelungene Arbeit anzuknüpfen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here