Overwatch 2 will get its first crossover collaboration, as part of the game’s third season. The game will add new cosmetics inspired by One Punch Man, the superhero manga about a bored hero who can defeat his enemies with a single punch. The first content to come from that collab is a skin for Doomfist inspired by the star of One Punch Man, Saitama. (via)
In vielen größeren F2P-Titeln ist es mittlerweile gang und gäbe geworden, dass diese Spiele gelegentlich Cross-Over-Events mit anderen Marken durchführen. Diese Ereignisse erlauben es den Spielern dann für gewöhnlich kosmetische Gegenstände zu erhalten, die optisch auf dem jeweiligen Partner basieren und nicht wirklich in die eigene Welt passen. Der König dieser Art von Unterhaltung ist vermutlich Fortnite, dessen Macher bereits mit Naruto, Dragon Ball Z, Destiny, Mistborn, Star Wars, Marvel und anderen Medien zusammengearbeitet haben.
In dem Overwatch-Franchise waren solche Cross-Over bisher noch keine wirkliche Optik. Das Spiel beinhaltete zwar eine Reihe von Skins, aber diese kosmetischen Inhalte basierten entweder auf anderen Spielen von Blizzard oder sie waren extrem allgemein gehaltene Darstellungen. Interessanterweise scheint sich diese Situation mit der dritten Saison von Overwatch 2 nämlich stark zu ändern, weil die Entwickler schon jetzt das erste richtige Cross-Over-Event für das Spiel geplant haben.
Laut der Ankündigung der Entwickler soll dieses Cross-Over am 07. März 2023 beginnen und von dort aus dann bis zum 06. April 2023 aktiv sein. Spieler können Saison 3 also einen Monat lang spielen, bevor der Titel von diesem Event übernommen wird. Als Partner fungiert dabei dann überraschenderweise One Punch Man. Dabei handelt es sich um einen Anime und ein Manga rund um einen glatzköpfigen Superhelden mit dem Namen Saitama, der alle seine Feinde mit nur einem einzigen Schlag besiegt. Das Ganze erfreut sich noch immer großer Beliebtheit bei vielen Menschen, weshalb es wohl für dieses Cross-Over ausgewählt wurde.
Der erste Skin aus diesem Event wurde praktischerweise bereits von Blizzard enthüllt. Dabei handelt es sich um einen legendären Skin für Doomfist, der optisch auf dem One Punch Man Saitama basiert. Dadurch wird Doomfist in ein eng anliegendes gelbes Kostüm gesteckt, er erhält einen weißen Umhang und beide seiner Handschuhe werden rot eingefärbt. Das Ganze ist zwar ein simples Design, aber es passt im Grunde perfekt zu der schlichten Optik des als Vorlage fungierenden Charakters.
Weitere Skins und kosmetische Gegenstände zu anderen Elementen von One Punch Man sind ebenfalls geplant. Laut der Ankündigung sollen diese kosmetischen Inhalte langsam vor dem 07. März 2023 nacheinander enthüllt werden. Einer der legendären Skins aus dem Cross-Over-Event kann dann wohl über eine Herausforderung im Spiel erlangt werden. Diesen Skin können die Spieler komplett kostenlos durch das Spielen von Overwatch 2 erlangen, was viele Spieler dieses Shooters erfreuen sollte.
Diese Ankündigung überrascht mich zwar ein wenig, aber One Punch Man eignet sich tatsächlich sehr gut für solch ein Cross-Over. Ich kann mir neben Doomfist auch noch einige andere Helden von Overwatch denken, die sich recht gut als Gegenstücke zu Figuren aus dem Manga eigenen. Beispielweise ist Genji meiner Meinung nach die perfekte Grundlage für einen Skin, der optisch auf Genos basiert.
Anzeige
Wenn Genji nen Genos-Skin kriegt, kann ich den tatsächlich auch wieder spielen. Immer wenn nich dann jemand flamed weil ich echt scheisse mit Genji bin und nur kassiere kann ich dsnn behaupten ich roleplaye einfach den Skin. Woopwoop. Nice.
Puh, ich dachte schlimmer als dieses F2P Model kanns nicht mehr werden und jetzt kommen unpassende Crossovers ins OPM Universe.
Habs mal gefixt
Ich hör da viel mimimi.
@Fabienne
Puh, ich dachte schlimmer als dieses F2P Model kanns nicht mehr werden und jetzt kommen unpassende Crossovers ins Blizzard Universe.