TEILEN

Meghan Markle and Prince Harry, who have been brutally mocked by some TV presenters after their Netflix docuseries, are reportedly consulting their legal team to take action against ‚South Park‘ ‚hurtful‘ parody of the couple. (via)

Am 15. Februar 2023 wurde die zweite Episode der 26. Saison der beliebten Parodie-Serie South Park ausgestrahlt. Diese Folge trägt den Namen “ The World-Wide Privacy Tour und die dreht sich zumindest teilweise um einen kanadischen Prinzen und seine Frau, die zwar angeblich ein Privatleben wollen, aber trotzdem andauernd wieder auf nervige Weise an die Öffentlichkeit gelangen. Das Ganze ist eine eindeutige Parodie von Prinz Harry und seiner Frau Meghan Markle, deren Leben in den vergangenen Jahren ähnliche Züge angenommen hat.

Auch wenn South Park sich bereits über viele Prominente lustig gemacht hat, so nehmen die Menschen das Ganze aber nicht immer unbedingt gut auf. Prinz Harry und seine Frau fallen einigen Berichten zufolge wohl recht eindeutig in diese Gruppe von verärgerten Persönlichkeiten. Angeblich ist das Paar sehr besorgt darüber, wie sie in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden und wie die Menschen in Amerika sie einstufen.

Angeblich könnte diese Unzufriedenheit der Zwei auch rechtliche Konsequenzen für die Macher der Serie haben. Scheinbar prüfen die Anwälte von Harry und Meghan derzeit, ob die Show nicht möglicherweise zu weit gegangen ist und ob man dagegen vorgehen kann. Genauere Details gibt es aktuell zwar nicht, aber es wäre auf jeden Fall nicht das erste Mal, dass das Paar aufgrund ähnlicher Umstände vor Gericht zieht. Wie erfolgreich sie damit wären, muss die Zukunft zeigen.

„Their legal team are casting an eye over the episode to see what is wrong, and what could be turned into something more sinister.“

Viele Medien und Fans stufen das Auftauchen dieser zwei Karikaturen in South Park als das offizielle Ende der Beliebtheit des Paares ein. Meghan Markle war vor einigen Jahren zwar eine in den Medien gemochte und respektierte Person, aber diese Sichtweise hat sich mittlerweile komplett umgedreht. Schätzungen zufolge dürfe sich das Image der zwei Personen nach ihrem „Auftritt“ in South Park jetzt auch erst einmal nicht mehr bessern. Wer in South Park verspottet wird, der ist für gewöhnlich ziemlich tief gefallen.

Meiner Meinung nach darf sich Niemand darüber aufregen, wenn South Park sich über Einen lustig macht. Wer diesen Punkt erreicht, der sollte sich eher Gedanken darüber machen, warum man für die Show ausgewählt wurde und wie viel Wahrheit in der Parodie steckt. Schließlich hat die Show in den vergangenen Jahrzehnten schon genug Prominente aufs Korn genommen. Ansonsten war die Folge selbst auch eher durchschnittlich und nicht unbedingt extrem unterhaltsam. Die Szenen mit dem Paar waren leicht nervig.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Ich hätte auch Angst, dass die Amis endlich mal dahinterkommen was Meghan für eine ist. In jedem zivilisierten Land weiß die Mehrheit, dass die beiden nur erbärmliche Lügner und Heuchler sind. Nur in Amiland gibt es immer noch viel zu viele Menschen, die Meghan ihre Heulerei abnehmen.
    Also Daumen hoch für South Park!

  2. Sind sicher nicht die ersten, die das probieren. Wirklich Erfolg hatte aber noch keiner.
    Nur die extremen Islamisten konnten bisher zumindest im Vorfeld etwas abwenden. Aber auch nicht mit recht, sondern mit gewaltandrohung

  3. Ich vermute die Zielgruppe von Southpark ist so ziemlich das Gegenteil von denen, die sich in welcher Form auch immer überhaupt für Harry und Meghan interessieren. Alles was da bei rauskommt ist Streisand-Effekt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here