TEILEN

As you probably know, Joe Manganiello is a huge fan of Dungeons & Dragons, and he’s been playing for years. He’s very passionate about the RPG, and in a recent video that was shared by the Black Forest Wood Company featuring an epic 12-foot-long gaming table being installed in Manganiello’s new home, the actor talked about his involvement with Wizards of the Coast and Dungeons & Dragons. (via)

Der amerikanische Schauspieler Joe Manganiello ist ein großer Fan des Tabletop-RPGs Dungeons und Dragons und der mit diesem Spiel verbundenen Medien. Die Liebe für dieses RPG hat der Schauspieler in der Vergangenheit bereits häufiger in Interviews und Videos betont. Scheinbar hat sein Interesse an D&D mittlerweile dafür gesorgt, dass er für Hasbro und WotC an einigen kommenden Projekten zu dieser IP arbeiten darf.

Den Aussagen von Joe Manganiello zufolge arbeitet er aktuell direkt für D&D und WotC. Sein erstes Projekt es wohl eine umfangreiche Dokumentation zu diesem beliebten Tabletop-RPG, die derzeit wohl bereits gedreht wird. Zusätzlich dazu entwickelt der Schauspieler eine eigene TV-Serie rund um Dungeons & Dragons. Während die Doku schon vor einigen Monaten von WotC angekündigt wurde, so scheint die von Manganiello aber ein bisher unbekannt gewesenes Projekt zu sein.

Die Informationen zu dieser Arbeit stammen aus einem neuen Video von der Black Forest Wood Company. Diese Firma ist auf Holzwaren spezialisiert und sie veröffentlichten vor Kurzem eine Aufnahme darüber, wie sie Joe Manganiello einen neuen Spieltisch lieferten. Der Tisch war über 3.5 Meter lang und er wurde in dem neuen Haus des Schauspielers aufgestellt. Während dieses Videos sprach Manganiello über seine aktuelle Zusammenarbeit mit WotC.

Genauere Details zu der TV-Show gibt es aktuell noch nicht. Allerdings ist Joe Manganiello seinen eigenen Aussagen zufolge ein enormer Fan der Bücher zu dem Dragonlance-Setting. Er bezeichnete diese Welt als das Star Wars von D&D. Daher wäre es durchaus möglich, dass der Schauspieler dieses Setting als Vorlage für die Serie verwendet. Schließlich scheint er bei dem Projekt freie Hand zu haben und es spricht wohl nichts dagegen, seine favorisierte Welt als Grundlage für diese Show zu wählen.

Joe Manganiello ist zwar ein Schauspieler, aber ich kenne ihn hauptsächlich durch seinen Content zu D&D. Der Kerl liebt das Spiel genug, um regelmäßig als Gast in den verschiedensten Videos aufzutauchen. Ich würde erwarten, dass solch eine Person eine ordentliche Serie auf die Beine stellen kann. Zumindest dürfte das Ganze die üblichen albernen Ansichten von Hollywood-Chefs und Werbepartnern vermeiden. Mich interessiert wirklich, was bei diesem Projekt herauskommt.

„I work for Dungeons & Dragons. So, I’m actually shooting a documentary right now and I’m developing a TV show for them.“


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here