TEILEN

The first Diablo 4 beta weekend has plenty of dangerous enemies, but one returning face from the RPG game’s past is killing many players for their fresh meat. (via)

In dem Diablo-Franchise gibt es eine Reihe von ikonischen Monstern und Dämonen, die den Spielern immer wieder über den Weg laufen. Neben dem namensgebenden Herrn des Schreckens persönlich gehört dazu mit ziemlicher Sicherheit auch der Butcher. Dieser gewaltige rote Dämon ist bisher in jedem Teil der Reihe aufgetaucht und er gehört zu den beliebtesten Monstern vieler Spieler.

Daher ist das Auftauchen des Butchers in Diablo 4 auch keine allzu große Überraschung für die Fangemeinde. Es dürfte allerdings trotzdem einige Spieler verblüffen, dass dieser Boss bereits einen Teil der ersten Beta von Diablo 4 darstellte. Dabei ist dieser Dämon aber nur einem Bruchteil der Tester auch wirklich über den Weg gelaufen, weshalb seine Anwesenheit nicht einmal allen Fans bekannt ist.

Der Butcher ist nämlich ein rein zufällig auftauchender Boss in Diablo 4. Der gewaltige Dämon kann scheinbar rein zufällig in allen Dungeons von Diablo 4 auftauchen. Nach seinem Spawn jagt er sie Helden so lange durch den Dungeon, bis er entweder getötet wurde oder genug Zeit dafür vergangenen ist, um sein Verschwinden auszulösen. Der Butcher besitzt dabei dann eine Reihe von klassischen Mechaniken. Er kann Helden heranziehen, sie betäuben, einen Ansturm starten und hohen Schaden mit Hieben verursachen. Wer sich fangen lässt, der liegt schnell im Dreck.

Wenn man allerdings gegen den Butcher kämpft und gewinnt, dann erhalten Spieler eine besondere Belohnung in Form des Hackbeils des Butchers. Dabei handelt es sich um eine einzigartige Axt mit einem speziellen Effekt, der getroffene Ziele verlangsamt und in Furcht versetzt. Diese Belohnung ist vermutlich der einzige einzigartige Gegenstand der Beta, was das Ganze zu einer recht coolen und mächtigen Belohnung macht. Schließlich gehören Items dieser Art zu den besten Objekten in Diablo 4.

Dem Butcher rein zufällig in der Beta des Spiels über den Weg zu laufen, muss eine echt coole und gleichzeitig schreckliche Erfahrung sein. Ich persönlich hatte leider nicht das Glück/Pech dem Boss über den Weg zu laufen. Allerdings gefällt mir wirklich, wie dieser ikonische Bösewicht in dieses Spiel eingebaut wurde. Sein zufälliges Spawnen ist eine durchaus coole Mechanik für so einen klassischen Boss. Hoffentlich bleibt das Ganze im fertigen Spiel erhalten.


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Stell ich mir im HC dann als ganz besondere Erfahrung vor, alles ist im gewissen maße hervorsehbar und einzuplanen, aber wenn dich das Ding auf HC dann einfach bei jeder Gelegenheit in einem Dungeon besuchen kann … Hauaha … der besondere kick! :/

  2. Mich hat er grade überrascht. Als Sorc mit Hydra und Kettenblitz tatsächlich nur direkt zu Anfang ein Thema, nachdem ich realisierte dass da nicht nur kleine Mobs rumstehen ging es ohne dass es großartig knapp wurde.
    Kiten ist allerdings recht anstrengend, der ist trotz seiner Körperfülle recht flott unterwegs 🙂

  3. Ich hatte das „Glück“. Das ikonische „Ahh fresh meat“ zu hören, war schon ein Gänsehautmoment – im positiven Sinn.

    Anfangs dachte ich auch noch, dass ich den Butcher schnell umrofln könnte – aber leider hat er mit mir ganz gehörig den Fußboden aufgewischt. Ich war perplex wie schnell das ging. Coole Erfahrung auf jeden Fall – find ich mega dass sie den eingebaut haben!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here