TEILEN

Jonathan Majors was arrested on Saturday in New York on domestic violence allegations after a dispute with a 30-year old woman. According to a statement from the NYPD, the woman told officers that she was assaulted, and was taken to the hospital with “minor injuries to her head and neck.” (via)

Mehreren Berichten zufolge wurde der Schauspieler Jonathan Majors am gestrigen Samstag in New York verhaftet. Der Grund dafür waren Anschuldigungen der häuslichen Gewalt. Angeblich hat der Schauspieler eine 30 Jahre alte Frau angegriffen, die danach mit leichten Verletzungen am Kopf und Nacken ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Die Anschuldigungen gehen dabei dann wohl von den Aussagen der betroffenen Frau aus. Wie genau es zu dem Konflikt gekommen ist und in was für einer Beziehung die zwei Personen stehen, ist nicht bekannt. Aufgrund der Verletzungen der Frau zieht die Polizei aber wohl Anschuldigungen rund um Belästigung, Strangulation und allgemeiner Körperverletzung in Betracht.

In einer Stellungnahme haben die Vertreter von Jonathan Majors alle gegen den Schauspieler vorgebrachten Anschuldigungen abgestritten. Laut dieser Erklärung hat der Schauspieler nichts Falsches gemacht und auch keine Straftat begangen. Sein Team arbeitet darauf hin, diese Situation aufzuklären und seinen Namen wieder reinzuwaschen.

Jonathan Majors hat sich in den vergangenen Jahren zu einem durchaus begehrten Schauspieler entwickelt. Er spielte eine nicht zu unterschätzende Rolle in Creed III und er fungiert durch seine Rolle als Kang als der nächste große Bösewicht für Marvels MCU. Dieser Umstand alleine dürfte ausreichen, um den Schauspieler zu einem der größeren Stars in Hollywood zu machen und seine Karriere zu festigen.

Durch seine Verhaftung könnte sich das Ganze aber bald in Luft auflösen. Studios in Hollywood arbeiten nicht mit beschuldigten Menschen zusammen und Anschuldigungen alleine reichen oft schon dafür aus, um zu beendeten Verträgen und dem „Canceln“ eines Schauspielers zu führen. Sollte diese Situation nicht schnell aufgeklärt werden, dann könnte Majors eine Reihe von Rollen verlieren.

Ich persönlich würde erst einmal davon ausgehen, dass wir Jonathan Majors nicht erneut im MCU sehen werden. Disney neigt dazu, sich relativ schnell und hart von solchen Fällen zu distanzieren. Eine Anschuldigung reicht dabei schon aus, um diese angeblich so familienfreundliche Firma gegen eine Person aufzubringen. Es würde mich auf jeden Fall nicht wundern, wenn in den nächsten Wochen ein Ersatz angekündigt wird.

“A preliminary investigation determined that a 33-year-old male was involved in a domestic dispute with a 30 year-old female,” police said. “The victim informed police she was assaulted. Officers placed the 33-year-old male into custody without incident. The victim sustained minor injuries to her head and neck and was removed to an area hospital in stable condition.”


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here