TEILEN

After being delayed a few times, it’s been announced that the game will be released on May 25th, 2023! This is a story-driven action-adventure game that focuses on Gollum and his journey. It seems like it will be a unique gaming experience for fans of The Lord of the Rings. (via)

Die Entwickler von Daedalic Entertainment GmbH arbeiten mittlerweile bereits seit einigen Jahren an The Lord of the Rings: Gollum. Das Spiel sollte ursprünglich einmal im Jahr 2020 erscheinen, aber dieser Termin konnte nicht eingehalten werden. Der Einstieg eines neuen Publishers und einige Probleme mit der Entwicklung sorgten dafür, dass das Spiel auch in 2023 noch immer nicht veröffentlicht wurde und es bisher auch an einem konkreten Termin mangelte.

Vor einigen Tagen hat sich aber zumindest dieser letzte Umstand endlich verändert. Die Entwickler verkündeten nämlich im Verlauf der vergangenen Woche, wann genau sie The Lord of the Rings: Gollum für PC und Konsolen veröffentlichen möchten. Einer neuen Ankündigung zufolge wurde der 25. Mai 2023 als finaler Veröffentlichungstermin für dieses kommende Computerspiel ausgewählt.

Gleichzeitig mit diesem Datum haben die Entwickler auch noch ein umfangreiches neues Gameplay Showcase zu dem Spiel mit den wartenden Fans geteilt. Dieses Vorschauvideo beinhaltet beinahe 20 Minuten mit Gameplay, die Spielern zeigen sollen, wie der allgemeine Ablauf des Spiels aufgebaut ist. Das Video endet mit einem kurzen Q&A, in dessen Verlauf die anwesenden Entwickler auf einige von der Community eingereichten Fragen zu dem Spiel eingehen. Das Video ist eine gute Übersicht zu diesem kommenden Spiel, sofern man sich noch nicht besonders stark mit dem Projekt beschäftigt hat.

In The Lord of the Rings: Gollum übernehmen die Spieler die Kontrolle über Gollum in LotR. Das Ganze startet mit seiner Zeit als Gefangener der Nazgul und von dort aus zieht es sich durch die bekannte Geschichte. Die Spieler müssen die Beweglichkeit und Verstohlenheit von Gollum dafür nutzen, um Gefahren zu umgehen und sich in der Welt zu bewegen. Nebenbei beeinflussen die eigenen Entscheidungen, ob Gollum oder Sméagol die dominante Persönlichkeit darstellt.

Bisher sieht das Spiel recht solide aus. Erste Reviews bezeichnen das Ganze zwar als etwas eintönig und simpel, aber diese Eindrücke sind schon ziemlich alt. Ich werde mir auf jeden Fall anschauen, wie die Reviews nach dem Release ausfallen. Es wäre schon irgendwie cool, wenn man mal wieder ein ordentliches Spiel zu LotR zocken könnte.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here