TEILEN

Mark Your Calendars: Embers of Neltharion Goes Live May 2! Join your allies for the continuing adventure through the Dragon Isles with our next content update. You’ll explore an all-new zone, meet new allies, discover hidden treasures, and more. (via)

Der kommende Patch 10.1: Embers of Neltharion ist laut der von Blizzard Entertainment veröffentlichten Roadmap irgendwann für den Frühling 2023 angesetzt. Trotz dieser Bestätigung zweifelten bisher einige Spieler daran, dass die Entwickler ihre Pläne auch wirklich einhalten können. Diese Zweifel sollten im Verlauf des gestrigen Abends aber komplett zerstreut worden sein, weil Blizzard in diesem Moment den genauen Veröffentlichungstermin für Patch 10.1 mit den Spielern teilte. Laut dieser Ankündigung wird das Update bereits am 03. Mai 2023 in Europa erscheinen.

Die größte Neuerung aus Patch 10.1 Embers of Neltharion ist natürlich der brandneue Schlachtzug Aberrus, the Shadowed Crucible. Diese neue Instanz wird auf die Vergangenheit von Todesschwinge und die Ursprünge der Dracthyr eingehen und die in Patch 10.0.7 gestartete Geschichte fortsetzen. Der Raid selbst beinhaltet neun verschiedene Bosse, zu denen unter anderem ein Schatten von Neltharion und Sarkareth gehören. Blizzard wird den Raid am 10. Mai 2023 auf Normal, Hero und Mythic freischalten.

Natürlich bringt Patch 10.1 auch noch eine Reihe von weiteren Neuerungen für World of Warcraft mit. Dazu gehören unter anderem die Zaralek Caverns als neue Zone, die Option zum Erstellen von Cross-Faction Gilden, Neuerungen für das Drachenfliegen, die neue Fraktion der Niffen und die Angriffe des Protodrachen Fyrrak auf bestimmte Teile der Dracheninseln. Jede dieser Neuerungen ist natürlich mit noch mehr neuen Inhalten verbunden, die die Spieler von Blizzards MMORPG einige Zeit lang beschäftigen sollten.

Ansonsten zeigt das Ganze recht gut, dass die Entwickler mit Dragonflight scheinbar tatsächlich die Kurve gekriegt haben. Sie halten sich an ihre veröffentlichte Roadmap und der neue Content erscheint bisher wirklich in einem angenehm flotten Tempo. Es ist beinahe das genaue Gegenteil zu Shadowlands, welches durch elendig lange Wartezeiten zwischen Content Updates negativ aufgefallen ist. Für Dragonflight scheinen die Entwickler aber endlich zu ihren Versprechungen rundum häufiger kommende Update zu stehen.

Ich persönlich bin mit dem Tempo von Dragonflight sehr zufrieden. Seit einigen Wochen spiele ich kaum noch WoW, weil die Saison für mich ihr Ende erreicht hat und ich weder Ausrüstung noch M+ Wertungen benötige. Meine eigenen Ziele für die erste Saison habe ich erreicht. Daher mache ich derzeit meine übliche kurze Pause von WoW. Auf diese Weise kann ich frisch und gut gelaunt in das kommende Update und die nächste Saison einsteigen. Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf, mit eigenen Augen zu sehen, was für Inhalte der neue Patch 10.1 auf die Liveserver bringen wird.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here