TEILEN

During the big Star Wars Celebration event today, Lucasfilm showed off a first look at the upcoming series Star Wars: The Acolyte. This is a project that I’ve been very curious about, and we’ve learned some new details about it. (via)

Lucasfilm und Disney arbeiten aktuell an mehreren neuen Projekten zu Star Wars, die in den nächsten Jahren auf Disney+ erscheinen sollen. Eines dieser Projekte ist eine neue Serie mit dem Namen The Acolyte. Diese neue Show wurde von Disney bisher noch immer recht geheim gehalten, weshalb es wenig bestätigte Informationen zu dem Inhalt gab. Dieser Umstand hat sich an diesem Wochenende netterweise endlich geändert.

Die Macher der Show sprachen auf der aktuell in London stattfindenden Star Wars Celebration 2023 nämlich ein wenig über dieses Projekt. Dabei haben sie den anwesenden Gästen sogar ein erstes Vorschauvideo zu der Serie gezeigt. Bedauerlicherweise ist dieses Video bisher noch nicht im Internet veröffentlicht worden, weshalb andere Fans sich auf Beschreibungen und Aufnahmen der Besucher dieser Messe verlassen müssen.

In dem Video sieht man wohl erst einmal eine Gruppe von Jünglingen, die von einem durch Lee Jung-jae verkörperten Jedi trainiert werden. Der Jedi sagt die Worte Close your eyes. Your eyes can deceive you. We must not trust them und von dort aus springt die Szene zu einem ziemlich verfallenden Dorf und einer durch die Straße laufenden Gestalt mit einer Kapuze (Amandla Stenberg). In einer Bar sitzt ein von Carrie-Anne Moss gespielter Jedi, der von der Gestalt in der Kapuze konfrontiert wird. Die Kapuzengestalt und die Jedi starten einen Kampf und Stenbergs Charakter wirkt dabei wie ein Ninja oder ein Assassine.

Von dort aus geht das Video stärker in eine simple Montage über. Man sieht das Innere eines Jeditempels, mehrere junge Jedi in engen Räumen, eine Person klettert einen Tempel hoch, ein Neimoidianer taucht auf und eine im Schnee spielende Szene wird gezeigt. Stenbergs Charakter sagt dann die Worte This isn’t about good or bad. This is about power. And who is allowed to use it.. Die Montage endet mit einem Moment, in dem acht Jedi gemeinsam in einem Wald stehen. Alle diese Jedi aktivieren ihre Lichtschwerter und jede Klinge hat eine andere Farbe. Das Ganze erinnert wohl an klassische Samurai-Filme.

In ihren Ansprachen zu dem Bildmaterial erklären die Macher, dass die Serie tatsächlich durch Samurai-Filme inspiriert wurde. Das Ganze geht als zu den Wurzeln der IP und den ursprünglichen Themen von George Lucas zurück. Die Serie dreht sich wohl um einen „spirituellen Krieg“. Es gibt Konflikte zwischen Geschwistern, Eltern und Meistern mit ihren Schülern. Verschiedene Sichtweisen treffen aufeinander und die Geschichte muss zeigen, welche Vorgehensweise korrekt ist. Das Ganze klingt ein wenig danach, als würde es auf die Ursprünge der Sith eingehen.

Gegen Ende wurden Besucher der Messe dann auch noch einmal darauf hingewiesen, wann die Serie bei Disney+ ungefähr erscheinen soll. Aktuell planen Lucasfilm und Disney wohl eine Veröffentlichung im Jahr 2024. Leider wurde der Termin nicht weiter eingeschränkt. Fans tippen derzeit aber auf ein Erscheinen der Serie im Sommer 2024, weil dieser Zeitpunkt recht gut zu den restlichen bekannten Plänen von Disney passen würde.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here