Blizzard is currently working on a brand-new survival game for consoles and PC. Last year, the company announced the game with new artwork, outlining the developer’s ambitions for the project. Over a year later, Blizzard’s survival game is still largely a mystery. However, leaker Jez Corden has shared a few new details on the game during the latest Xbox Two podcast. (via)
Bereits vor ungefähr einem Jahr haben die Entwickler von Blizzard Entertainment verkündet, dass sie an einem AAA Survival-Game rund um eine brandneue IP arbeiten. Damals wurden einige erste Konzeptzeichnungen zusammen mit einigen grundlegenden Informationen zu den Plänen des Teams verbreitet. Seit dieser ersten Präsentation ist es aber sehr ruhig um das Projekt geworden und Blizzard selbst hat keine weiteren Details veröffentlicht.
Aus diesem Grund ist es auch umso interessanter, dass ein Leaker bzw. Insider sich vor Kurzem zu diesem Projekt zu Wort gemeldet hat. Dabei handelte es sich um Journalist Jez Corden, der in einem Podcast ein wenig über dieses kommende Computerspiel sprach. Auch wenn dieser Insider nur wenige neue Details liefern konnte, so sprach er aber zumindest über den Namen und den aktuellen Entwicklungsstand des Spiels.
Laut Jez Corden trägt das AAA Survival-Game von Blizzard Entertainment den Namen „Odyssey„. Diese Bezeichnung ist der Community schon seit Mitte 2022 bekannt, weil Jason Schreier das Ganze damals als Arbeitstitel für das Spiel verwendete. Den Angaben von Corden zufolge handelt es sich bei Odyssey aber nicht um den Arbeitstitel, sondern Blizzard möchte den Namen für das eigentliche Spiel verwenden. In dieser Sache ist er wohl zu 90% sicher.
Was den Entwicklungsstand des Spiels betrifft, so ist das Projekt laut dem Insider schon beinahe fertiggestellt. Angeblich befindet es sich in einem spielbaren Zustand und es macht einen beinahe fertigen Eindruck. Dieses Detail deckt sich ebenfalls mit bereits bekannten Informationen. Mike Ybarra erwähnte schon im Januar 2022, dass er viele Stunden in das Spiel gesteckt hat. Schon seit dieser Aussage vermuten Fans eine recht weit fortgeschrittene Phase der Entwicklung.
Ansonsten äußerte sich Corden auch noch zu der Optik des Projekts. Angeblich ist Odyssey kein technisch anspruchsvolles Spiel. Die Grafik des Titels verwendet wohl einen Stil, der sich optisch an Overwatch oder Everwild orientiert. Diese Aussage passt sowohl zu den bekannten Konzeptzeichnungen als auch zu den anderen geleakten Informationen über das Projekt. Außerdem erwartet man von Blizzard Entertainment auch kein Spiel, welches eine Grafikkarte an ihre Grenzen treibt.
Das letzte Detail zu dem Spiel drehte sich um die angestrebten Plattformen. Der Survival-Titel soll angeblich für alle gängigen Plattformen entwickelt werden. Der Release auf der PS5 und der Switch könnte mit Blick auf die anstehende Übernahme durch Microsoft aber vielleicht etwas komplizierter werden. Theoretisch könnte Microsoft sich dazu entscheiden, dieses Projekt auf den PC und die Xbox zu limitieren. Auch wenn ein Release auf allen Plattformen wirtschaftlich vorteilhaft wäre, so dürfte das Ausschließen der Konkurrenz aber ebenfalls einige Vorteile mit sich bringen. Wie die Entwickler sich entscheiden, muss die Zukunft zeigen.
Im Grunde hat der Leaker mit seinen Aussagen also viele angenommene Umstände bestätigt und ein Status-Update geliefert. Ich persönlich würde mir solche Angaben zwar von Blizzard selbst wünschen, aber aktuell bin ich einfach froh über jede neue Information zu dem Projekt. Die Aussagen über die angeblich so langsam nahe rückende Fertigstellung des Projekts stufe ich auf jeden Fall als positiv ein. Hoffentlich können wir dann selbst bald einen Blick auf das Spiel werfen.
Anzeige