TEILEN

Endlich ist die nervige Corona-Pause vorbei – der olle Krömer hustet zwar noch, ist aber heute trotzdem mit dabei. Es ist also endlich wieder Zeit für das Herrenspielzimmer mit Sascha und Sascha. Und wie immer gibt es einen bunten Themenmix: Reinhören ist also Pflicht!

Hier alle Themen in der Übersicht:

– Fußball: Verbundenheit der Spieler, Nagelsmann/Tuchel, Bayern/City (ab 04:24 min)
– Film/Kino: Mario-Film, John Wick 4, Marvel Chaos (ab 32:44 min)
– Comics noch zeitgemäß? (ab 47:28 min)
– Mandalorian: Drehbuch umgeschrieben? Kinofilm, Staffelfinale (ab 56:50 min)
– Serien: Carnival Row, Picard S3, You, Jerks (ab 01:14 Std)
– Rückenschmerzen, Swopper, Akupressurmatte (ab 01:37 Std)


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. es gibt mittlerweile auch digitale Comics auf der Blockchain als NFT. Könntest dir mal die App VeVe bei Interesse anschauen, dort gibts unter anderem die offiziellen Marvel Comics

  2. Unbedingt Deep Space Nine nochmal nachschauen. Ich hatte leichten Nerdschmerz. Das was Sascha sagt stimmt.

    Hoffentlich werden Mandalorian und Picard in den nächsten Folgen wieder besser.

    I have spoken!

  3. Kommentar zu Mandalorian: Ich glaube, du hängst einfach zu viel an Grogu. Die Serie heißt nunmal nicht „Baby Yoda“ sondern es ist die Geschichte der Mandalorianer und in Staffel 3 geht es halt darum, Mandalor wieder als Macht im Universum zu etablieren und aktuell kann man sich noch nicht sicher sein, auf welcher Seite sie kämpfen werden – Stichwort Befreiung von MG. Thrawn ist übrigens schon vor den Anime eine absolut großartige Buchreihe, die es schon lange verdient hat, filmtechnisch umgesetzt zu werden. Alleine dafür lohnt es sich schon in den Serien langsam alles aufzubauen. Ich mag die 3. Staffel daher sehr. Vielleicht gerade weil es sich Zeit lässt und nicht immer nur die Hauptstory verfolgt. 🤷🏽‍♂️

    • „Die Serie heißt nunmal nicht „Baby Yoda“ sondern es ist die Geschichte der Mandalorianer…“

      Das Lustige ist, dass es immer wieder Gerüchte gibt, dass die Serie nicht wegen Din Djarin „The Mandalorian“ heißt, sondern dass sich der Titel auf Grogu bezieht, weil die Serie seinen Weg zum Mandalorianer begleitet.

      Aber wie auch immer: Ob ich zu sehr an Grogu hänge oder nicht, das ändert nichts daran, dass die Serie aktuell keinen roten Faden hat und sich in „Side Missions“ verliert. Das kann man einfach nicht wegdiskutieren.

      Wenn Du das anders siehst, dann schau Dir mal das Feedback zur aktuellen Staffel an – beispielsweise in den Kommentaren großer Star Wars-Youtuber oder generell in den sozialen Medien. Die letzte Folge hat bei IMDB eine Wertung von 6.4 bekommen…

      • Ich glaube einfach das viele Leute etwas „“verblendet“ wurden durch die ganze Luke sache. Mandalorian war die meiste Zeit „Side Mission the Show“. Das ist ja sogar bei Nerdkultur quasi ein Running Gag. Die einzige Zeit wo das nicht so war war halt gegen Ende von Staffel 2 und in Mando 2.5 (aka Book of Boba).

        Mir persönlich gefällt das an sich ganz gut. Für mich war Mandalorian allerdings auch nie diese große Mega geile Epic Serie. Es war für mich nie auch nur annährend auf einmal Level wie ein GoT oder Andor.

        Für mich war Mando ehr eine Art Short Stories im Star Wars Universum. Und dafür war und ist die Serie an sich perfekt. Viel Charme und Witz. Optisch teils sehr geil und eben sehr viel Old School Star Wars Flair.

        Und zum Thema Thrawn. Ich kann dir Steve auch nur die Hörbücher warmstens ans Herz legen wenn du mal mit deinem Aktuellen Hörbuch durch bist. Angefangen bei Thrawn von 2017. Gelesen von Marc Thompson. Unglaublich gut. Geile Stimme, super untermalt mit Musik und Soundeffekten. Einfach richtig gut!

        General lohnt sich Star Wars bei Audible sehr. Die ganzen Modernen Star Wars Bücher sind als Audiobook einfach super Produziert. Immer mit schönen Effekten mit drin die alles gut Untermalen aber auch nicht übertreiben.

  4. Ich persönlich kann mit den Superheldencomics garnichts anfangen, aber liegt wohl mehr am Superhelden-Genre als an Comics an sich.

    Auch wenn ich mehr aus den Manga-Lager komme, mag ich Zum Beispiel Avatar Herr der Elemente, Bitch Planet und Monstress als Comics sehr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here