Several Diablo IV developer interviews have been released over the last 24 hours, so we have summarized all new information including details regarding seasons, the Paragon system, and much more! (via)
In den vergangenen 24 Stunden durften viele Plattformen im Internet im Vorfeld mit den Entwicklern von Diablo 4 geführte Interviews veröffentlichen. Diese Gespräche drehten sich dabei dann natürlich um das kommende Action-RPG von Blizzard Entertainment und die von den Entwicklern an Diablo 4 geleistete Arbeit. Dabei lieferten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment ihren Spielern einige neue Informationen zu bisher noch immer unklar gewesenen Aspekten des Spiels.
Die vielleicht interessanteste Aussage aus diesen Interviews stammt aus einer Unterhaltung zwischen Game Informer und Associate Game Director Joe Piepiora. In diesem Gespräch erwähnte der Entwickler nämlich, wie häufig die Spieler von Diablo 4 mit neuen Questreihen rechnen dürfen. Laut dem Entwickler möchte das Team aktuell vierteljährlich einen Patch auf die Liveserver aufspielen, der neue Quests und Story-Elemente in Diablo 4 einbauen soll. Diese Quests sollen dann wohl neue Mechaniken und Features für eine neue Saison des Spiels vorstellen.
Da diese Ankündigung seit gestern für viel Wirbel gesorgt hat, veröffentlichte Rod Fergusson in der vergangenen Nacht auch noch eine Klarstellung auf Twitter. Diesem Tweet zufolge vermittelt das Interview die Fakten nicht unbedingt eindeutig. Fans von Diablo 4 sollten nicht davon ausgehen, dass sie alle 3 Monate eine neue Kampagne oder eine Fortsetzung der übergreifenden Story des Spiels erhalten. Die Quests aus diesen Updates sind hauptsächlich dafür dar, um den Content aus neuen Saisons vorzustellen. Sie sind kein Teil der Hauptkampagne des Spiels.
Trotzdem sollten diese neuen Quests auf die Lore von Diablo 4 eingehen und sich auf die eine oder andere Weise mit der Geschichte beschäftigen. In Diablo 3 wurden Neuerungen wie beispielsweise Kanais Würfel ebenfalls von Quests oder Events im Spiel begleitet. In Diablo 4 scheint es solche Aufgaben deutlich häufiger und für jede Saison zu geben. Spieler würden es vermutlich begrüßen, wenn auf diese Weise kleinere Geschichten in der Welt erzählt werden und die Saisons nicht nur eine mechanische Rolle erfüllen.
Folgend findet ihr weitere interessante Punkte aus diesen Interviews:
- Die vierteljährlichen Updates werden jeweils einen kostenlosen und einen kostenpflichtigen Saisonpass mit sich bringen.
- Zwei Affixe für Alptraum-Dungeons wurden enthüllt:
- Bei einem Affix werden die Spieler dauerhaft von einer Blitzsäule verfolgt.
- Bei dem anderen Affix gibt es einen Schatten. Wenn die Spieler den Schatten berühren, tauchen Mobs auf und ihre Sicht wird reduziert.
- Helltides können an mehreren Orten in der Spielwelt gleichzeitig auftauchen.
- Die Helltides können verschiedene Varianten der Bosskämpfe aus Diablo 4 beinhalten.
- Der Ruhm der Spieler wird mit jeder Saison zurückgesetzt.
- Das Sammeln von Ruhm soll sich nicht unbedingt langweilig oder eintönig anfühlen.
- Die Effekte der Altäre von Lilith sollen sich nicht zurücksetzen.
- Das Paragon-Brett kann komplett ausgebaut werden. Es wird Spieler aber enorm viel Zeit kosten.
- Mit dem Paragon-Brett wollten die Entwickler dafür sorgen, dass der Fortschritt der Spieler irgendwann aufhört. Das Spiel hat keinen unendlich langen Fortschritt für minimale Vorteile.
- Der Talentbaum soll gewährleisten, dass die Spieler gewisse Entscheidungen treffen müssen und sie ihre Skills auch wirklich verstehen.
- Das Paragon-Brett erlaubt das Erweitern von Skillungen und das Ausbauen der zuvor getroffenen Entscheidungen.
- Diablo 4 ist an erster Stelle ein Action-RPG. Deshalb hat das Team viel Wert darauf gelegt, dass die MMO-Elemente sich passend und stimmig anfühlen.
- In Diablo 4 ist jede Klasse ein DD. Das Team hat sich nicht an Rollen aus MMORPG orientiert.
- Die Saisonreise zu beenden, wird ca. 80 Stunden an Arbeit benötigen.
- Das Erreichen von Stufe 100 könnte je nach Spielweise etwas länger dauern.
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