TEILEN

Five Spider-Man movies, including the full Tobey Maguire-led trilogy, are coming to Disney Plus very soon, Disney announced on Thursday. (via)

Das Spider-Man Franchise hat auf der Kinoleinwand eine ziemlich holprige Laufbahn hinter sich. Die IP ist im Grunde in drei verschiedene Reihen aufgeteilt, die hauptsächlich Sony gehören, aber sich neuerdings auch mit dem MCU überschneiden. Während die neueren Filme deshalb schon seit einiger Zeit auf Disney+ verfügbar waren, so musste man die Produktionen von Sony aber auf anderen Plattformen ansehen.

Dieser Umstand wird sich aber wohl schon sehr bald ändern. Am gestrigen Donnerstag verkündete Disney nämlich ganz offiziell, dass sie Disney+ in der nahen Zukunft um einen Großteil der älteren Spider-Man-Filme erweitern möchten. Diese Produktionen sollen an bestimmten Tagen auf der Plattformen erscheinen und ab diesem Zeitpunkt dann vermutlich dauerhaft auf Disney+ verfügbar sein.

Am heutigen Freitag, den 21. April 2023 wurden bereits vier Filme auf Disney+ freigeschaltet. Dabei handelt es sich um Spider-Man, Spider-Man 2, Spider-Man 3 und The Amazing Spider-Man,. Am 12. Mai 2023 sollen dann auch noch Spider-Man: Homecoming und der irgendwie ansatzweise zu dem Franchise gehörende Venom folgen. Fans des Charakters finden auf Disney+ also bald einen Großteil der Filme zu der Figur.

Das Ganze ist für Fans von Spider-Man auf jeden Fall eine gute Sache. Es gibt noch immer Leute, die die Filme von Sam Raimi als ihre Favoriten einstufen und sich nur wenig für das MCU interessieren. Diese Fans müssen jetzt nicht mehr auf andere Plattformen wechseln. Gleichzeitig ist es natürlich praktisch alle Filme an einem Ort zu haben, weil die Figuren durch Homecoming jetzt sowieso miteinander verbunden sind.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here