That’s great, but if you were hoping to carry your progress over from the March beta, you’re out of luck. The developer revealed in its blog post that not only are your beta characters gone for good, but any character created during the May 12 – May 14 „Server Slam“ will also be deleted before the full game releases. (via)
In der vergangenen Woche verkündeten die Entwickler von Diablo 4 zur Freude ihrer Community, dass sie vor der Veröffentlichung des Spiels noch einmal ein offenes Beta-Wochenende durchführen werden. Dieser Test ist der sogenannte Server Slam, der die Server von Diablo 4 einem möglichst umfangreichen Stresstest unterziehen soll. Das Ganze findet vom 12. Mai 2023 bis zum 14. Mai 2023 statt.
Die ersten beiden Beta-Tests zu Diablo 4 teilten sich eine Spielversion und die Daten von Spielern wurden von der einen Beta in die andere Testphase übernommen. Bei dem Server Slam wird das Ganze allerdings anders ablaufen. Die Entwickler haben die Testserver von Diablo 4 bereinigt und alle von Spielern gesammelten Daten gelöscht. Wer also an dem Server Slam teilnehmen möchte, der muss einen neuen Helden auf Stufe 1 erstellen.
Gleichzeitig werden die Daten aus dem Server Slam natürlich nicht in das fertige Spiel übernommen. Blizzard wird alle während dieser Beta von Testern erstellten Daten vor der Veröffentlichung im Juni 2023 ein weiteres Mal löschen. Der von Spielern im Verlauf dieser überraschenden Beta erreichte Fortschritt ist also nur während des eigentlichen Tests relevant.
Dieses Detail ist wichtig für die Spieler, weil der Fortschritt in der Beta gewisse Belohnungen im fertigen Spiel freischaltet. Das Erreichen von Stufe 20 und das Töten des Weltbosses mit einem Stufe 20 Helden bringt den Spielern mehrere kosmetische Belohnungen ein. Wer diese Inhalte erlangen möchte, der muss im Verlauf des Server Slams also einen frischen Helden auf Level 1 erschaffen und damit dann Stufe 20 erreichen. Niemand kann einen Helden aus einer vorherigen Testphase nehmen und damit eben schnell zum Weltboss rennen.
Ansonsten hat die Zurücksetzung des Fortschritts natürlich auch einige Vorteile für die Entwickler und die Tester selbst. Durch die ersten zwei Beta-Phasen hat das Team viele Änderungen am Spiel und den Klassen durchgeführt. Während des Server Slams sind diese Anpassungen bereits im Spiel aktiv. Die Entwickler können also kontrollieren, ob sich diese Veränderungen gelohnt haben. Als Tester darf man sich gleichzeitig einen Eindruck davon verschaffen, wie die Entwickler auf die eingegangene Kritik reagiert haben. Beispielsweise können Tester herausfinden, ob der Druide sich etwas besser anfühlt beim Spielen und ob die Nerfs den Totenbeschwörer zu sehr schwächten.
Any character progress made during the Early Access and Open Beta weekends will not carry over to Server Slam. Additionally, any character progress made during Server Slam will not carry over to launch.
Anzeige
Naja mal sehen ich werd wahrscheinlich auch wie viele nicht reinschauen weil ich hab schon Open Beta gespielt gehabt. Nachdem es das Wochenende ist bevor dem Zelda erschienen ist werd ich eh für die Beta kaum Zeit haben.
Nope nicht nochmal dafür das der Sattelschmuck in der Open Beta verschlafen wurde lohnt es nicht.