TEILEN

Social media reactions have come out for Marvel Studios‘ Guardians of the Galaxy Vol. 3. As Phase 5 is moving forward, one of Marvel Studios‘ popular franchises is coming to an end. (via)

Auch wenn es durch eine alberne Entscheidung von Disney einige Zeit lang danach aussah, als würde Guardians of the Galaxy Vol. 3 niemals produziert werden, so durfte James Gunn aber trotzdem noch einmal zu der Reihe zurückkehren. Mittlerweile ist die Produktion des Films abgeschlossen und die weltweite Veröffentlichung ist bereits für den nächsten Monat angesetzt. Der Film soll am 03. Mai 2023 nach Jahren des Wartens endlich in die Kinos kommen.

Die bereite Masse an Fans muss also noch beinahe zwei Wochen lang auf diesen Film warten. Allerdings durften ausgewählte Kritiker, Reviewer und Promis bereits an diesem Wochenende einen Blick auf Guardians of the Galaxy Vol. 3 werfen, als der Film in Paris seine Weltpremiere feierte. Diese Menschen haben ihre Eindrücke zu dem Film netterweise auch wieder in den sozialen Netzwerken veröffentlicht, sodass man einen ersten Eindruck davon erhalten kann, wie gut dieser neue Film ausfällt.

Die ersten Eindrücke zu der Produktion fallen durchweg positiv aus. Diese Reviews loben das Ganze nicht nur als einen gelungenen Teil des MCUs, sondern sie stufen es auch im Allgemeinen als einen hervorragenden Sci-Fi Film ein. Scheinbar ist Guardians of the Galaxy Vol. 3 ein würdiger Abschluss der Trilogie, der diese dreiteilige Filmreihe zu einem passenden Ende führt. Gleichzeitig kann er aber wohl auch gut auf eigenen Beinen stehen.

Besonders positiv gelobt wurde der Humor des Films. Die ersten zwei Teile der Reihe zeichneten sich bereits dadurch aus, dass sie eine ernste Geschichte mit viel Humor, Charme und sonderbaren Reaktionen kombinierten. Der dritte Teil der Reihe scheint diesen Trend fortzusetzen und teilweise sogar noch einen darauf zu setzen. Scheinbar hat sich jeder im Team Mühe gegeben, den Humor korrekt zu vermitteln.

Ein weiterer oft erwähnter Pluspunkt sind die emotionalen Momente. Diese Filmreihe beinhaltet einige überraschend emotionale und traurige Momente, die in so einer amüsanten Geschichte eigentlich nichts zu suchen haben. Teil 3 geht diesen Weg ebenfalls und manche Reviews beschreiben, dass sie einige Tränen zurückhalten mussten. Als besonders tragisch wird die Ursprungsgeschichte von Rocket eingestuft.

Das Ganze klingt also ganz danach, als hätte James Gunn mit seinem letzten Film für Marvel ziemlich genau ins Schwarze getroffen. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, selbst einen Blick auf diesen Film zu werfen. Bisher konnte ich keine wirklichen Kritikpunkte finden und solche Einschätzungen sind eher selten. Hoffentlich wird dieser Film den anhaltenden Abwärtstrend des MCUs beenden und wieder einen qualitativ hochwertigen Film liefern.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here