TEILEN

Carrie Fisher is finally going to be getting her star on the Hollywood Walk of Fame, and the ceremony will be done on May 4th, aka Star Wars Day. The announcement was made on the official Hollywood Walk of Fame website, and there’s no doubt that Star Wars fans will be thrilled! (via)

In Los Angeles gibt es den Hollywood Walk of Fame, der mit Sternen und den dazu gehörenden Namen von Prominenten gepflastert ist. Insgesamt gibt es dort im Moment 2753 unterschiedliche Sterne. Mit diesen Sternen will die amerikanische Unterhaltungsindustrie ausgewählte Menschen ehren, die in der Vergangenheit eine wichtige Rolle in Film oder TV spielten. Solch einen Stern zu erhalten, ist eine extrem wichtige Auszeichnung für viele in dieser Branche arbeitende Personen.

Die für die Betreibung des Hollywood Walk of Fames zuständige Organisation hat in dieser Woche verkündet, dass sie bald einen weiteren Stern zu diesem Gehweg hinzufügen möchten. Dieser neue Stern wird dabei dann posthum an die schon in 2016 verstorbene Star Wars-Ikone Carrie Fisher verliehen. Die Darstellerin ist vielen Menschen durch die Rolle als Prinzessin Leia in Star Wars bekannt und der Stern soll ehren, was für enorme Auswirkungen sie damit auf die Branche hatte.

Um ihre Verbindung zu Star Wars zu betonen, findet die Zeremonie für die Enthüllung des Sterns am 04. Mai 2023, der als inoffizieller Star Wars Feiertag fungiert. Enthüllt wird der Stern von der Schauspielerin Billie Lourd, bei der es sich um die Tochter von Fisher handelt. Es ist also nur fair und gerecht, dass diese Person anstelle der Verstorbenen den Stern enthüllt.

Fans von Star Wars und der Schauspielerin sind aktuell sehr angetan von dieser Ankündigung. Der einzige Kritikpunkt läuft eigentlich darauf hinaus, dass Carrie Fisher schon viel eher solch einen Stern hätte erhalten sollen. Diese Meinung wird auch von Mark Hamill getragen, der sich auf Twitter zu dieser Neuigkeit äußerte. Ich persönlich kann mich dieser Einschätzung eigentlich nur anschließen. Star Wars war ein Phänomen und Fishers Darstellung in dem Film hatte große Auswirkungen auf Frauen im Filmgeschäft.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here