TEILEN

Für den Fall, dass Ihr das Herrenspielzimmer am Sonntag noch nicht gehört habt, möchte ich Euch über diesen Weg nochmal auf den neuesten Stand bringen:

Meine Corona-Infektion hat mich so ein bisschen aus dem Leben „gekegelt“. Mir geht es aktuell extrem schlecht: Ich habe einige körperliche Long-Covid-Symptome, die mir den Alltag ziemlich erschweren. Hinzu kommt aber auch, dass ich psychisch ziemlich angeschlagen bin. Ob es jetzt ein Burnout ist oder was Anderes, kann ich Euch zu diesem Zeitpunkt nicht beantworten. Fakt ist: Die letzten vier Jahre waren unglaublich anstrengend und ich laufe aktuell wirklich nur noch auf „Reserve“.

Mein Hausarzt hat daher Anfang letzter Woche „die Notbremse gezogen“ und mir dringend ans Herz gelegt, eine Kur zu machen und mich in eine entsprechende Einrichtung zu begeben. Er hatte auch gleich eine hervorragende Empfehlung für mich, die auf dem Land und schön ruhig ist und wo ich hoffentlich meinen Akku wieder aufladen kann. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich dort die Hilfe bekomme, die ich brauche.

Ich werde also die nächsten 6-8 Wochen abwesend sein – alle Projekte sind bis dahin auf Eis gelegt. Auch wenn ich bisher (nach dem Podcast am Sonntag) nur nette und aufbauende Nachrichten von Euch erhalten habe, bin ich sicher, dass es hier auch die ein oder andere wütende Stimme geben wird. Und ich verstehe diesen Unmut auch. Allerdings geht es mir aktuell so schlecht, dass ich darauf leider keine Rücksicht nehmen kann.

Ich mache das Projekt „Stevinho“ jetzt seit über zwanzig Jahren und liefere seitdem quasi ohne Pause Content ab. Jetzt geht es einfach nur mal um mich und um meine Gesundheit. Ich bin mir sicher, dass das ein Großteil von Euch versteht. Danke für alles!


Anzeige

52 KOMMENTARE

  1. Gute Besserung, ich hoffe Du bist bald wieder auf den Beinen! 🙂

    „…bin ich sicher, dass es hier auch die ein oder andere wütende Stimme geben wird. Und ich verstehe diesen Unmut auch.“

    Nein, die Leute, die Unmut äußern haben kein Verständnis für Deine Situation. Die ignorierst Du mal schön.
    Das wäre ja so, als würde ein Sport-Youtuber der sich den Fuß gebrochen hat dafür entschuldigen, dass er jetzt keine Vorbereitungsvideos für einen Marathon liefern kann. Und ja, auch bei diesen wird es Leute geben, die Unmut äußern („Humpel doch mit Deinem Gipsfuß, geht schon… will am Sonntag meinen Content sehen!!11“).

    Also auf jeden Fall ignorieren und an Dich selbst denken! Genau so und nicht anders:
    „Jetzt geht es einfach nur mal um mich und um meine Gesundheit.“

    „Ich bin mir sicher, dass das ein Großteil von Euch versteht. Danke für alles!“
    Jepp, noch mal gute Besserung und erhol Dich gut, lass es Dir gut gehen!

  2. Gute Besserung! Keine Ahnung, warum sich irgendwer aufregt, ich hoffe, dass doch wirklich jeder nachvollziehen kann, dass die Gesundheit immer vorgeht!

  3. Lieber Steve,

    Erhol Dich gut. Niemand kann sein ganzes Leben lang immer nur Vollgas geben. Manchmal braucht man einfach einen Bruch oder eine längere Pause.

    Herzliche Grüße

  4. Ich wünsche dir einfach alles gute, nimm dir die Zeit die du brauchst.
    Mir persönlich ist nur wichtig dass das Herrenspielzimmer weiter geht irgendwann, dieser Podcast mit euch 3 war richtig gut, selbst wenn es wirklich nicht mehr regelmäßig kommen würde.
    Verfolgen tu ich dich, weil du Steve Krömer bist und du einfach authentisch du bist.
    Das einzige was mich immer nervt, das du dich über die hater aufregst seit Tag 1, who cares diggah?
    Gedanken würde ich mir machen, wenn du keine hättest ^_^
    In diesem Sinne eine gute Besserung und bis bald <3

    Gruß

  5. Ich wünsche Dir nur das Beste und vor allem Gesundheit jetzt!
    Bleib so wie Du bist, mach dein Ding und lass Dich nicht ärgern.

    Dein treuer Soldier Kimo.

  6. Ich kann dir kein Steam Deck leihen oder verkaufen aber ich kanns dir sehr empfehlen. Gerade für dich!

    Diablo4 beta lief mega gut auf dem Deck. Es ist ein klein wenig umständlich das ganze zu installieren aber mit einem Youtube Video hat mans in 5 minuten geschafft. Und du zockst ja gerne mal mobil, beim fernsehen oder im bett. Denke alleine schon für Diablo 4 würde sich das ganze für dich lohnen.

    Bei interesse zu Tutorials wie das ganze geht einfach nachfragen dann such ich die links raus.

  7. Gute Besserung Steve. Dein Poscast und das Herrenspielzimmer werden mir fehlen aber das wichtigste ist, dass es die wieder besser geht. Von daher lass dir soviel Zeit wie du brauchst! Der Kern wird auf dich warten. Viele Grüße

  8. Auch ich wünsche dir Gute Besserung. Gesundheit ist das wichtigste. Hoffe, du erholst dich vollständig und bist bald der Alte.

  9. Ich empfehle dir die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär. Wunderbares Buch, toll geschrieben, sehr entschleunigend. Komm wieder auf die Beine und genieß den Sommer!

    • /sign

      Generell sind die Zamonien Romane von Moers _wirklich_ gut. Rumo und die Wunder im Dunkeln gefällt mir persönlich sogar noch eine spur besser als der Blaubär. Ich kann dir die Bücher ebenfalls nur wärmstens empfehlen.

      Abseits davon, natürlich auch von mir gute Besserung!

  10. Gute Besserung mein Bester

    Nimm dir die Zeit die du brauchst und ich hoffe das mit Long Covid wird nicht so schlimm.

    Nach 17 Jahren an deiner Seite darfst du dir auch mal ne Auszeit gönnen 😀

  11. Gute Besserung und lass die Seele baumeln , 6-8 Wochen Klinik fern der hektischen Welt und einstudierten Mustern tuen sicher gut.

  12. Gute Besserung:) informier uns bitte wie es dir gesundheitlich geht ab und an. Hast uns jahrelang begleitet, da macht man sich dann schon Sorgen. 🙂

  13. Gute Besserung und ich freue mich für dich, dass du so schnell etwas gefunden hast. Wir haben eine Kur genehmigt bekommen mit den Kindern. Nächster Termin – Osterferien 2024, es sei denn wir nehmen sie im ersten Schuljahr direkt mal 3 Wochen aus der Schule raus, was für uns wegen der sozialen Folgen nicht in Frage kommt.

  14. Gute Besserung, ich würde aber vielleicht das Gaming mal weglassen und die Zeit in der Klinik damit verbringen das Leben zu entschleunigen. Lange Spaziergänge, Bücher lesen usw. Und wenn es doch sein muss dann nimm doch einen alten Gameboy mit 😉

  15. Gesundheit kommt immer zu erst. Also egal was wer anderes sagt und/oder meckert, die Leute sind dann auch nicht da wenn du Hilfe brauchst.

  16. Jeder der sich hier jetzt aufregt hatte selber nie psychische Probleme. Sei es Burnout, Depression oder sonstiges. Ich wünsche dir alles alles gute Steve. Man glaubt garnicht was man für Kraft aufbringt wenn man sich Mal etwas zurück nimmt. Kur ist bestimmt eine gute Entscheidung. Probleme zu leugnen ist das schlechteste was du Tun kann. Dankeschön für alles:) erhol dich gut!

  17. Nimm‘ dir so viel Zeit wie du brauchst und gute Besserung!
    Ich wünsche dir und deiner Familie auch alles Gute für diese Zeit!

    Hail to the lichking!

  18. Gute Besserung und ruh dich gut aus! Unsere Nachbarin (oh Überraschung auch Lehrerin) ist aktuell auch auf Kur. Ist schon ein echt beschissener Job geworden. =/

  19. Lieber Steve,

    ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Kümmere dich erstmal um dich und deine Familie.
    Ich hoffe, wir bekommen unseren „Stevinho“ irgendwann wieder.

    Alles Gute!

  20. Das ist Horst, Horst charged nicht mit low-HP in Gegnergruppen. Er lässt sich erst vollheilen und komplett durchbuffen damit es ihm gut geht wenn es wieder losgeht. Sei wie Horst. Und nimm dir all die Zeit die du brauchst, das Internet und all seine Bewohner laufen dir nicht weg. Versprochen!

  21. Lieber Steve,

    erhol dich gut und werde Gesund! Denk an dich und deine Gesundheit! Ich freu mich wieder von dir zu hören und bis dahin Alles Gute!

  22. Gute Besserung und erhol dich gut. Habe bei meinem besten Kumpel und seiner Frau gesehen das es wirklich ein langer Weg sein kann, hoffe bei dir geht es in einer überschaubaren Zeit, aber nimm dir die Zeit die nötig ist.

  23. Lieber Steve,

    ich wünsche dir vom herzen, dass es dir bald wieder besser geht. Pass auf dich auf und hoffentlich biss bald!

  24. Gute Besserung, nach 20 Jahren hat sich da ja auch etwas Urlaub angesammelt. 😀
    Nimm dir soviel Zeit wie du brauchst.
    … und was wir auch nicht vergessen dürfen, du bist an erster Stelle Vater. Dafür muss ja auch genug Energie da sein.

  25. Erst mal gute Besserung ich hab leicht nach meine COVID-19 Erkrankung auch leichte Probleme behalten und weiß wie du dich fühlst. Du erholst dich erst mal ordentlich wir warten alle auf dich. Und Respekt das du dann auch mal an dich denkst bevor zu spät . In diesem Sinne gute Besserung bis bald.

  26. Dieses „auf Reserve laufen“ ist wirklich das schlimmste…wenn man denkt „ich muss ja nur noch heute überstehen“, aber man denkt es jeden Tag.
    Von daher kann ich nur sagen: Erhol dich gut, mach dir keinen Kopf! Bisschen schade, dass du den D4-Release etwas verpasst, aber ist halt. Dann wird es umso schöner, wenn du mit voller Batterie wieder am Start bist.

  27. Hi Steve,

    erstmal gute Besserung! Mir geht viel durch den Kopf…ich schreib einfach noch ein paar Zeilen, es soll weder belehrend sein noch irgendeine Erwartungshaltung generieren. Du legst ja normal eh nichts auf die Goldwaage, so what.
    In meiner Podcast App hatte ich schon abgeschnitten „letztes Herrenspielzimmer…“ gesehen und Stevino Podcast war ja auch ausgefallen. Egoistische Verlustängste kamen hoch. Du hattest es in der Vorwoche ja auch schon angeteasert, dass es dir nicht gut geht. Man hat die gedrückte Stimmung etwas gemerkt im Podcast; vor allem am Ende. Und Krömer zieht wieder durch. Das ist auch nicht selbstverständlich, dass du die Folge noch rausgehauen hast. Danke dafür.
    Ich bin ja noch nicht ewig Teil dieser Fanbase…gut mittlerweile wird’s auch bald ein Jahr sein. Ich frag mich ja eh immer wie Leute wie du das alles unter einen Hut kriegen. Lehrer, Mann, Vater, dann allein 2x die Podcasts aufnehmen und das ganze drum herum plus den ganzen anderen content… ich bin ja schon froh wenn ich hier paar Kommentare schaffe im Alltag 🤪 eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass ich es einerseits sehr cool finde, dass du nur von ner Sommerpause sprichst, aber übertreibs danach nicht gleich wieder. Family und Erhaltung der Arbeitskraft geht vor, so blöd das klingen mag.

    Gute Zeit!

    P.S. @Community – wir können Steve ja noch einen Zuschuss zum Steamdeck dalassen, wer Bock hat. Ich habe mich sonst eh nicht beteiligt bisher, jetzt habe ich gerade Lust.

  28. Starke Entscheidung, sich bewusst Zeit für sich zu nehmen und auch den Rat einer Kur anzunehmen und durchzuziehen. Da gehört viel Mut zu. So wie dir geht es ganz vielen und die wenigsten geben es offen zu, dass es einfach zu viel ist. Aus Angst die Erwartungen zu erfüllen, wird oft immer weiter gemacht… viele nehmen kein gutes Ende. Daher : mein Respekt!

    Gute Besserung und alles gute für Dich!

  29. Hallo,
    Ich wünsche dir viel Entspannung und Ruhe. Eine Kur kann da echt Wunder bewirken. Einfach mal Abschalten und sich von allem Ballast distanzieren.
    Du musst dich hier auch vor Niemanden rechtfertigen. Gesundheit geht immer vor und die letzten Jahren waren sehr Kräfteraubend.

  30. Lieber Steve,
    auch ich wünsche dir Gute Besserung, pass gut auf dich auf und nimm dir die Zeit die du brauchst.
    Wünsche Dir eine gute Zeit in der verdienten Pause.

  31. Lieber Steve,

    ich wünsche dir Gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine! Gönn dir solang eine Pause und Ruhe wie es dein Körper und deine Gesundheit erfordert!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here