TEILEN

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bisher mit den animierten Star Wars-Serien ziemlich aufs Kriegsfuß stand. Mit „Clone Wars“ bin ich (trotz Eurer Empfehlungen) nie richtig warm geworden.

Nach dem Staffelfinale von Mandalorian wollte ich mich auf die kommenden Star Wars-Serie „Ahsoka“ vorbereiten und habe mit der Animationsserie „Rebels“ anfangen. Ich fand die ersten Folgen allesamt ganz nett.

Good, old Marris empfahl mir allerdings, vorher die letzte Staffel „Clone Wars“ und „Bad Batch“ komplett zu schauen, weil dies viel von der Hintergrund-Geschichte erklären würde – gerade im Hinblick auf die „Order 66“ (die Vernichtung aller Jedi).

Die letzte Staffel Clone Wars war (aus meiner Sicht) genauso belanglos wie der Rest der Serie. Erst die letzten beiden Folgen und die vom Imperator ausgerufene „Order 66“ waren extrem gut. Und genau an dieser Stelle geht dann die Serie „Bad Batch“ los: „Order 66“ und die darauffolgende Aussortierung der Klone.

Die Serie ist absolut fantastisch und nach dem Mandalorian meine Star Wars-Lieblingsserie. Die Crew ist so liebenswert, dass man als Zuschauer sofort conntectet. Dave Filoni hat Charakter-Entwicklung einfach drauf.

Ich bin jetzt mit beiden Staffeln durch und extrem begeistert von der Serie – auch wenn der Cliffhanger nach Staffel 2 ziemlich böse ist. Ich möchte Euch Star Wars-Fans da draußen, die (so wie ich) mit den Animationsserien bisher nichts anfangen konnten, ermutigen, mal bei „Bad Batch“ reinzuschauen. Es lohnt sich!

Ich werde jetzt mit „Rebels“ weitermachen und hoffe, dass die Serie genauso gut ist wie BB.


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. „Die letzte Staffel Clone Wars war (aus meiner Sicht) genauso belanglos wie der Rest der Serie.“

    Sorry, aber die Aussage stimmt einfach nicht. Die ganze Charakterentwicklung von Ashoka findet hauptsächlich hier statt. Erst Rebels zu schauen macht null Sinn…

    Naja was solls mir auch egal

  2. Rebels fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig, wurde aber hinterher wirklich genial! Eine tolle Serie! Bad Batch sowieso

  3. Der Reihe nach: Bad Batch war für mich ab Folge 1 ein Highlight. Allerdings zur damaligen Zeit noch ein ziemlicher Underdog. Man merkt >DEUTLICH< den Budgetzuwachs in Staffel 2, gerade was die Animationen betrifft. Die Folgen haben starke "Episode 3"-Vibes und erzählen eine tolle Geschichte, die sich in der Hauptsache mal nicht um Jedi dreht (Ja, ja, Mandalorian, ich weiß).

    Clone Wars und Rebels haben für mich eine Sache gemeinsam: Die ersten beiden Staffeln sind unglaublich zäh. Was mich bei Clone Wars dazu veranlasst hat, diese erst bei Staffel 3 wieder aufzugreifen, als damals Mandalorian angekündigt wurde. Und ab da wurde ich nicht enttäuscht. Ich fand die Charakterentwicklung und die einzelnen Stories unglaublich gut. Ab Staffel 3 drehen dann beide Serien so richtig auf – und ich hoffe, dass Rebels auch noch nicht auserzählt ist.

  4. die animations Serien laufen bei mit fast in einer Art Dauerschleife, nicht zu vergessen der Clone Wars in Spielfilmlänge mit dem die Serie eigentlich startet. Wünsche dir viel Spaß dabei. Rebels zieht sich etwas wird aber immer besser.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here