TEILEN

Vom 12. Mai um 21:00 Uhr bis zum 14. Mai um 21:00 Uhr MESZ können alle Spieler:innen auf Windows-PC, Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5 und PlayStation 4 (zusammen mit Couch-Co-op für Konsolen und Cross-Play sowie plattformübergreifendem Fortschritt für alle Plattformen) Sanktuario gegen die Armeen der Brennenden Höllen verteidigen, während wir die Stabilität unserer Server auf die Probe stellen. (via)

Vom 12. bis zum 14. Mai 2023 werden die Entwickler von Diablo 4 ihren sogenannten Server-Slam veranstalten. Dabei handelt es sich um eine letzte öffentliche Beta-Phase für dieses kommende Action-RPG, die es den Spielern noch einmal erlauben soll, das Spiel vor dem im Juni anstehenden Release auszuprobieren. Wer sich bisher also noch kein Bild von Diablo 4 gemacht hat und das Ganze nachholen möchte, der sollte diese Chance nutzen.

Wichtig dabei ist allerdings, dass der Fokus bei diesem Test komplett auf der Stabilität und dem Durchhaltevermögen der Server liegt. Die Entwickler wollen möglichst viele Spieler in der Beta sehen, um die Spielserver einem finalen Stresstest zu unterziehen. Tester sollten in dieser Beta also regelmäßig mit Lags, Serverabstürzen, langen Warteschlangen und anderen Problemen rechnen.

Damit die Spieler am 12. Mai auch direkt loslegen können, Diablo 4 zu testen, bieten die Entwickler netterweise auch dieses Mal wieder einen Pre-Download an. Diese Option soll am heutigen Mittwoch, den 10 Mai. 2023 gegen 21:00 Uhr MESZ in allen Spielregionen starten. Da Diablo 4 ein ziemlich großer Titel ist, dürfte sich dieses Angebot besonders für die Menschen lohnen, die nur eine schwächere Internetverbindung besitzen und Spiele langsam herunterladen müssen.

Wer die anderen Testphasen von Diablo 4 spielte und den Client noch immer installiert hat, der muss das Spiel nicht noch einmal komplett herunterladen. Die Entwickler bieten für diese Tester ein Update an, welches alle Neuerungen und Änderungen seit der letzten Beta beinhaltet. Sobald dieser Patch heruntergeladen und installiert wurde, sind die Spieler auf den Einstieg in den Server Slam vorbereitet.

Ansonsten erfolgt hier noch einmal der Hinweis darauf, dass das Spielen in der Beta mit gewissen Belohnungen für das fertige Spiel verbunden ist. Neben den Titeln und dem kosmetischen Rücken aus den vorherigen Testphasen können Tester dieses Mal auch noch die neue Reittiertrophäe Ashavas Schrei erlangen. Diese Belohnung für Diablo 4 wird freigeschaltet, wenn Spieler den Weltboss Ashava in dieser Testphase mit einem Stufe 20 Helden niederstrecken. Das Ganze ist nicht zu aufwendig und an einem Tag relativ leicht zu erledigen.

Ihr müsst nicht bis zum 12. Mai warten, um den Server Slam herunterzuladen! Der Vorab-Download beginnt am 10. Mai um 21:00 Uhr MESZ. Weiter unten findet ihr die Beschreibung, wie ihr den Server Slam für die Plattform eurer Wahl herunterladen könnt. (via)


Anzeige

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here