TEILEN

The final chapter of the Patch 10.1 campaign is available on live servers, and an important cinematic determines the Black Dragonflight’s legacy. (via)

Einer der in Dragonflight thematisierten Handlungsstränge beschäftigte sich damit, welcher schwarze Drache eigentlich die Rolle als Aspekt übernehmen wird. Sowohl Wrathion als auch Sabellian haben für diesen Posten kandidiert und viele Quests im Spiel drehten sich um diesen Kampf. Trotzdem hat der Konflikt im Grundspiel keine Auflösung erhalten und die Entwickler beenden das Ganze erst mit dem seit einigen Wochen verfügbaren Patch 10.1. Das Ende der Kampagne dieses Updates offenbart nämlich, welcher Charakter als neuer Aspekt des schwarzen Drachenschwarms ausgewählt wurde.

Die finale Aufgabe der Kampagne wird erst nach einer langen Questreihe spielbar und es ist zeitlich nach den Ereignissen in Aberrus angesiedelt. Das Ganze beinhaltet eine Zwischensequenz, die direkt nach dem Kampf gegen Sarkareth stattfindet. Deshalb ist dieses Finale auch an eine bestimmte Anforderung gebunden. Spieler müssen entweder Sarkareth selbst besiegt im Kampf besiegt haben oder der letzte Flügel des Raids muss im LFR-Tool spielbar sein. Es dauert also nicht mehr lange, bis alle Spieler diese Reihe beenden dürfen.

Dann wird die folgende Zwischensequenz abgespielt, die eine spannende Unterhaltung zwischen den schwarzen Drachen beinhaltet:

Wrathion und Sabellian entscheiden sich also beide dazu, auf den Posten zu verzichten und Ebyssian als Anführer anzuerkennen. Der zuvor versteckt bei den Hochbergtrauren lebende Ebyssian ist somit der neue Aspekt des schwarzen Drachenschwarms. Wer die Questreihe aktiv verfolgt hat, der dürfte von dieser Offenbarung nicht wirklich überrascht werden. Schließlich betonen diese Aufgaben recht eindeutig, wie zuverlässig und weise Ebyssian ist. Gleichzeitig ändern Wrathion und Sabellian in der Kampagne aus Patch 10.1 spürbar ihre Meinung in dieser Sache, weil Ebyssian ihnen einfach zu positiv auffällt.

Die Kampagne endet dann beim Sitz der Aspekte in Valdrakken. Dort gesellt sich Ebyssian dann zu den anderen Aspekten in ihren Drachenformen und Alexstrasza bezeichnet ihn offiziell als Erwächter. Ebyssian selbst scheint sich aber etwas überfordert zu fühlen. Daher betont er noch einmal, dass er natürlich weiterhin seinen Diplomaten und seinen General an seiner Seite benötigt. Wrathion und Sabellian haben also beide wichtige Posten in dem Schwarm erhalten.

Die Geschichte rund um die schwarzen Drachen hat mir persönlich extrem gut gefallen. Ebyssian als neuer schwarzer Aspekt ist glaubhaft und es ist ein guter Ausgang für den Konflikt zwischen Wrathion und Sabellian, die sich nicht sonderlich gut für die Rolle eignen. Das Ganze ist auf jeden Fall einer der Höhepunkte von Dragonflight. Mich stört eigentlich nur, dass Ebyssian genauso wie Merithra kein einzigartiges Modell erhalten hat. Hoffentlich wird dieses Versäumnis in einem kommenden Update ausgeglichen.



Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here