TEILEN

Dolph Lundgren has apparently joined the cast of a new spin-off based on The Witcher. According to reporting from Collider, Lundgren revealed that information in an interview with the Swedish outlet Aftonbladet. (via)

Auch wenn Henry Cavill nach der kommenden dritten Staffel die Serienadaption von The Witcher verlassen wird und viele Fans die Show jetzt schon komplett abgeschrieben haben, so hält Netflix aber krampfhaft an dieser IP aus. Aus diesem Grund arbeitet die Plattform nicht nur an neuen Staffeln ohne Cavill, sondern sie baut das Universum wohl auch noch mit weiteren Spin-Offs aus. Angeblich befinden sich aktuell einige Projekte dieser Art in Arbeit.

Netflix selbst hat sich bisher zwar nur wenig zu diesen Spin-Offs geäußert, aber die dafür angeheuerten Schauspieler gehen etwas offener mit dem Thema um. Aus diesem Grund hat vor einigen Tagen auch ein überraschender Schauspieler seine Mitarbeit an einem dieser Projekte bestätigt. Dabei handelt es sich um die Action-Legende Dolph Lundgren. Der Schauspieler erwähnte gegenüber der schwedischen Seite Aftonbladet, dass er aktuell in Südafrika ist, um dort seine Szenen für ein kommendes Spin-Off für The Witcher zu drehen.

Bei dem Spin-Off handelt es sich höchstwahrscheinlich um die bereits mehrfach angedeutete Serie rund um die „Rats“. Dabei handelt es sich um eine Gruppe von Außenseitern und Kriminellen, die sich zusammenschließen, um in der oft grausamen Welt von The Witcher zu überleben. Ciri war kurzzeitig ein Teil dieser Gruppe und diese Geschichte sollte in der geplanten dritten Staffel erzählt werden. Vermutlich bilden diese Szenen dann die Grundlage für das Spin-Off.

Während seines Interviews hat Dolph Lundgren bedauerlicherweise nicht erwähnt, welche Rolle er in der Show spielt. Allerdings verkörpert Lundgren für gewöhnlich recht ernste Kämpfer, die sich trotz ihrer häufig als Bösewicht eingestuften Rolle schnell zu Fan-Favoriten entwickeln. Vermutlich wird Lundgren also auch in The Witcher solch eine Figur darstellen. Der wahrscheinlichste Kandidat ist im Moment wohl Leo Bonhart. Diese Figur ist ein brutaler Kopfgeldjäger, dessen Jagd auf Ciri zu einer Reihe von Konflikten und Auseinandersetzungen führt. Der Charakter würde gut in der eigentlichen Show und später dann in dem Spin-Off funktionieren.

Mir persönlich gefällt Dolph Lundgren in seinen Rollen eigentlich immer sehr gut. Ich hätte ihn in The Witcher zwar lieber als einen etwas größeren Witcher gesehen, aber Bonhart wäre ebenfalls eine passende Rolle. Es ist einfach nur schade, dass er diese Rolle in einer von Netflix produzierten Serie verkörpern muss, die aktuell so enorm von Fans zerrissen wird. Der langsam zu seiner Arbeit zurückkehrende Schauspieler hat eine bessere Rolle verdient.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here